• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Adminrechte weg...HILFE

MacHead95

Golden Delicious
Registriert
26.01.18
Beiträge
9
Hallo,

ich verzweifel hier. Ich bin heute auf die glorreiche Idee gekommen meinem Admin einen neuen Namen zu geben. Über Benutzer eingeloggt dann auf den Admin gegangen und erweiterte Optionen den Namen geändert. Nach dem Neustart keinen Zugriff mehr auf meinen ehmaligen Admin Account und auch das Häkchen im Fenster ist weg Nutzer kann diesen Mac verwalten.

Alle Versuche es zu reparieren mit Terminal und den Anleitungen um neuen Nutzer anzulegen funktionieren nicht. Mein Passwort ist definitiv richtig. ich kann mich auf dem Rechner anmelden und sogar das Passwort ändern. Aber wenn ich den Adminaccount (unten Schloss) ändern will geht das nicht.

Das Merkwürdige der alte Adminname von vor der Änderung ist immer noch da! Mein Passwort ist richtig und der Name auch.

HILFE ICH VERZWEIFEL HIER.

MAc Book Pro Mid 2014
High Sierra
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft leider nicht!
Der Befehl
/bin/rm -f /private/var/db/.AppleSetupDone

wird als illegal angezeigt!

Denke Apple hat das geändert. Ich habe den kompletten Rechner platt gemacht und installiere gleich neu.
 
Hast du das System vor dem Befehl gemounted?
Code:
mount -uw /
Ebenfalls ein Caveat: im Single User Mode ist die Tastaturbelegung Englisch (US), nicht Deutsch. Die Tasten sind deshalb an anderen Orten.

Ansonsten mal ohne "/bin/" probieren; die CLIs sollten dem System auch so bekannt sein.
 
Es hat nicht funktioniert habe neu Installiert. Das mach ich nie wieder...