1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adminkennwort

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lloydbrevett, 18.11.07.

  1. lloydbrevett

    lloydbrevett Braeburn

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    44
    Hallo liebe Gemeinde,

    wollte gerade den Leoparden upgraden, es erschien ein Fenster mit dem Hinweis dass ich mich als Administrator anmelden müsse, unter Tiger füllte sich das Fenster selbst aus, deshalb weiss ich einfach nicht was ich da reinschreiben soll, erinnere mich aber dass ich bei der Installation die Standartvariante gewählt habe, also was kommt da rein? Vorname, Nachname, gross oder klein geschrieben?

    Das Kennwort habe ich natürlich noch.

    Vielen Dank

    Lloydbrevett
     
  2. imonkey

    imonkey Cox Orange

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    96
    Benutzername - wie du ihn bei der Erstregistrierung angeben hast. Natürlich kann es auch abweichen, je nach dem was du reingeschrieben hast. Auch die Groß- und Kleinschreibung musst du beachten.
     
  3. lloydbrevett

    lloydbrevett Braeburn

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    44
    tja,

    funzt leider nicht, habe mich noch einmal angemeldet mit diesem Namen und Kennwort, aber ich darf keine Software installieren, und jetzt?

    Lloydbrevett
     
  4. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    hast du admin-rechte? (siehst du unter systemeinstellungen => benutzer)
     
  5. lloydbrevett

    lloydbrevett Braeburn

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    44
    ja habe ich, aber da bin ich auch ausgesperrt
     
  6. imonkey

    imonkey Cox Orange

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    96
    Aber wenn du in Systemeinstellung -> Benutzer guckst, dann siehst du doch links den Namen des Benutzers. Und der funktioniert nicht?
     
  7. Kiter

    Kiter Erdapfel

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3
    Willkommen im Club,Lloydbrevett. Seit dem Nov-Update verlangt das Programm eine Eingabe des Adminnamens, der sonst immer automatisch ausgefüllt wurde. Definitiv ist korrekte Eingabe erfolgt und auch das korrekte Passwort... und dann ist "Ende-Gelände". Was nun? Ich könnte mir höchstens denken, dass evtl. im Namen ein Umlaut ""ä,ö,ü" auftaucht und hier des Rätsels Lösung liegen könnte. Nur, was jetzt zu tun ist, weiß ich selbst noch nicht.

    Gruß von einem ebenfalls ausgesperrten User...

    Peter
     
  8. lloydbrevett

    lloydbrevett Braeburn

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    44
    habe die Lösung gefunden,

    schicke hier den link

    Danke für eure Hilfe
     
  9. Kiter

    Kiter Erdapfel

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3
    ... und wo ist der Link?
     
  10. lloydbrevett

    lloydbrevett Braeburn

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    44
  11. Kiter

    Kiter Erdapfel

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3
    Danke für den Link, vielleicht bin ich zu unbedarft, doch nach dem Artikel geht es nur über die DVD samt Neustart... O.K.! Jetzt scheint es zu klappen... (nach diversen Fehlversuchen...)
     
    #11 Kiter, 18.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.07

Diese Seite empfehlen