• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.6 Snow Leopard] Adminkennwort vergessen

- HaRiBo -

Braeburn
Registriert
12.04.09
Beiträge
46
schönen guten abend,

ich bräuchte mal wieder hilfe. mein sohn, woanders lebend, hat das adminkennwort vergessen. da ich selber zwar apfelbesitzer bin, mich aber damit noch gar nicht beschäftigt habe, hoffe ich auf eure hilfe. danke.

wie kann ich ohne neuinstallation das problem beheben???
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.258
System DVD einlegen, Neustart von der DVD, Sprache auswählen, jetzt erscheint oben die Menüleiste, dort dann unter dienstprogramme "Kennworte zurücksetzen auswählen"
Ist das neue Kennwort dann gesetzt, alles beenden und den Rechner neustarten.
 

- HaRiBo -

Braeburn
Registriert
12.04.09
Beiträge
46
danke für die schnellen antworten

@naich: s gibt dinge, wenn man alles richtig macht, die braucht man nicht und wo zu gibt es eine community???

trotzdem großen dank :)))
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Sowas kann man durchaus mal gebrauchen - gerade wenn man z.B. nen extra Admin-Konto erstellt hat, was man nur sehr selten benutzt.

Und die Community ist nicht dazu da, dir das simpelste googlen abzunehmen, bei Fragen, auf die du wirklich innerhalb von Sekunden ne Lösung findest.
Aber das ist nur meine Meinung, und daher schreibe ich es. ;)
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Diese Community ist, zumindest was den Teich betrifft, nicht zur Unterstützung der Faulheit von Leuten da, die sich mit ihrem System nicht beschäftigen wollen oder meinen, dass die anderen googeln sollen.
Ach, naich sagte das ja schon. Aber wenn Erwachsene Männer solche Aussagen machen, dann stehen mir die Federn in die Höhe und ich muss mich aufplustern.
Salome
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Es gibt ja noch die Möglichkeit des Hauptkennworts. :)