1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Administrator weg?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von flowsen79, 18.04.07.

  1. flowsen79

    flowsen79 Gast

    hallo zusammen!
    ich habe ein großes (?) problem mit meinem macbook pro. ich habe
    vor einigen tagen ein gebrauchtes book gekauft. wie hier im forum schon einige male diskutiert ist da das problem mit dem kurznamen. ich habe also im netinfo manager
    den kurznamen der vorbesitzerin auf meinen neuen umgestellt (bevor ich mich richtig informiert hatte:-[ - wie das immer so ist...). danach war erstmal alles in ordnung - bis ich einen weiteren benutzer account erstellen wollte und bemerkt habe, dass ich
    keinerlei admin rechte mehr besitze...bei 'klicken sie in das schloss für änderungen' ist immer schluss, da admin name und passwort unbekannt...
    irgendwo hab ich gelesen, ich müsse nur die installations cd einlegen und alles nochmal von vorne... aber ich kann die cd nicht einlegen, da auch wieder nach dem admin namen gefragt wird..
    jetzt sieht es so aus, dass wohl 2 benutzer accounts stehen (meiner & der meiner freundin..) , aber wo/wer ist der admin.? was genau ist der roots-user?
    gibt es noch ne chance, einen admin einzurichten und meine daten zu behalten?
    oder gibt es die möglichkeit einer 'radikalkur'? wäre auch gut, ich will nur endlich
    wieder kontrolle über das ding bekommen (auch wenn daten gelöscht werden müssen...) aber wie, wenn nichtmal die cd hilft.....

    ich hoffe sehr hier kann mir jemand raushelfen....
    greets
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    CD einlegen --> Neustart --> Taste "C" direkt nach dem Startgong drücken und halten. So bootet der Mac von CD bzw. DVD. Dazu braucht man definitiv kein Admin-Passwort :)
     
  3. Knirps

    Knirps Elstar

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    73
    und dann den Menüpunkt "Passwörter zurücksetzten" (wenn von der CD gestartet ist, wie thrillseeker beschrieben hat)
     

Diese Seite empfehlen