• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Administrator weg?

  • Ersteller flowsen79
  • Erstellt am

flowsen79

Gast
hallo zusammen!
ich habe ein großes (?) problem mit meinem macbook pro. ich habe
vor einigen tagen ein gebrauchtes book gekauft. wie hier im forum schon einige male diskutiert ist da das problem mit dem kurznamen. ich habe also im netinfo manager
den kurznamen der vorbesitzerin auf meinen neuen umgestellt (bevor ich mich richtig informiert hatte:-[ - wie das immer so ist...). danach war erstmal alles in ordnung - bis ich einen weiteren benutzer account erstellen wollte und bemerkt habe, dass ich
keinerlei admin rechte mehr besitze...bei 'klicken sie in das schloss für änderungen' ist immer schluss, da admin name und passwort unbekannt...
irgendwo hab ich gelesen, ich müsse nur die installations cd einlegen und alles nochmal von vorne... aber ich kann die cd nicht einlegen, da auch wieder nach dem admin namen gefragt wird..
jetzt sieht es so aus, dass wohl 2 benutzer accounts stehen (meiner & der meiner freundin..) , aber wo/wer ist der admin.? was genau ist der roots-user?
gibt es noch ne chance, einen admin einzurichten und meine daten zu behalten?
oder gibt es die möglichkeit einer 'radikalkur'? wäre auch gut, ich will nur endlich
wieder kontrolle über das ding bekommen (auch wenn daten gelöscht werden müssen...) aber wie, wenn nichtmal die cd hilft.....

ich hoffe sehr hier kann mir jemand raushelfen....
greets
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
CD einlegen --> Neustart --> Taste "C" direkt nach dem Startgong drücken und halten. So bootet der Mac von CD bzw. DVD. Dazu braucht man definitiv kein Admin-Passwort :)
 

Knirps

Elstar
Registriert
04.03.07
Beiträge
73
und dann den Menüpunkt "Passwörter zurücksetzten" (wenn von der CD gestartet ist, wie thrillseeker beschrieben hat)