• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Administrator Password falsch - bitte helft mir

Brooks

Gast
Hallo,

ich bin neu hier und auch noch nicht so bewandert mit dem Umgang mit meinem Macbook.
Ich habe alles soweit installiert mit den beiliegenden CDs und als ich jetzt ein paar Programme draufspielen wollte muss ich dann beim letzten Schritt meinen Administ.namen und password eingeben, doch dann kommt die Meldung dass das password nicht stimmt.
Hatte dann nochmal das password zurück gesetzt mit Hilfe der CD und das Problem taucht trotzdem wieder auf.
Könnt ihr mir da viel. weiter helfen.
Vielen vielen dank schon mal im Vorraus :)
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
würd mich nich wundern, wenn du nen fehler beim rücksetzen des pw gemacht hast.
da dein system wohl neu ist, einfach nochmal alles von vorn machen.
vorher die festplatte neu partitionieren. kannste während des install vorgangs angeben.
 

Brooks

Gast
Hallo Odins,

kannst du viel. nochmal die Schritte kurz erklären?
Das wäre echt hilfreich.
THx :-D
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hatte dann nochmal das password zurück gesetzt mit Hilfe der CD und das Problem taucht trotzdem wieder auf.
Könnt ihr mir da viel. weiter helfen.

das gibts doch nicht.
und das alles nach einer neuinstallation?
hört sich an, als ob du ein magapasswort mit kryptischen zeichen setzt.
damit würde ich aufpassen. bin mir nicht sicher ob zum zeitpunkt des bootens von DVD nicht die ami tastatur aktiv ist. also vielleicht schreibst du mal 1234 rein.
kannst es ja später wieder ändern.

und vorher mit dem festplattendienstprogramm (wenn von dvd gebootet) die platte reparieren und die zugriffsrechte. dann das spiel mit dem passwort zurück setzten....


HTH
mike