Administration von AT ein Vollzeitjob?

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

ich hätte mal eine Frage:

AT ist mittlerweile ein riesiges Forum geworden und Deutschlandweit bestimmt die Nr.1!

Meine Frage an die Gründer und Admins dieses Forums, ist es ein Vollzeitjob und verdient ihr mittlerweile Geld damit? :)

Liebe Grüße
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Das Forum hat ca. 1,3mio Beiträge und über 40k User. Das reicht niemals für nen Vollzeitjob.
Okay, wenn man das alleine administrieren müsste dann wäre das kein Problem die Forumspflege zu dem Ganztagesjob auszubauen. Aber nur das Forum - nein. Da gibts genug Mods, die sich in ihrer Freizeit drum kümmern.

mfg mott
 

7eleven

Gast
Ich glaube ein anderes Forum, dessen Namen ich jetzt hier nicht nennen möchte, hat 4x soviele Beiträge und doppelt soviele User.
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Und was willst Du damit sagen?

Gruß
Moorcock
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Es ist kein Fulltimejob. Es ist ein Hobby und muss in der Freizeit neben dem eigentlichen Job stattfinden. Wir verdienen ein wenig Geld damit, sodass wir unsere Ausgaben (Rackmiete, Traffic & Strom) deckeln können. Alle, die hinter den Kulissen administrativ oder als Moderator tätig sind haben im richtigen Leben entweder echte Jobs oder sind Studenten.

Momentan haben wir vier Administratoren, zwei Moderatoren und drei Redakteure. Die teilen sich die administrativen Aufgaben in den jeweiligen Bereichen. Ohne die Hilfe aus den Reihen der User könnte aber auch eine solche schon recht umfangreiche Crew nicht alles entdecken, was moderiert werden müsste. Wir sind darauf angewiesen, dass uns die User entsprechende Beiträge oder Threads melden.

In der Hauptsache soll es allen Beteiligten Spass machen... und das macht es auch!
 
  • Like
Reaktionen: Witter und Sigur

7eleven

Gast
@Moorcock: Wenn du mich meinst, damit wollte ich sagen, dass Apfeltalk nicht die Nr. 1 deutchlandweit ist.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Nö, ich meinte deckeln... Ist Jargon und bedeutet das, was Du verstanden hast...

:p
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
@Moorcock: Wenn du mich meinst, damit wollte ich sagen, dass Apfeltalk nicht die Nr. 1 deutchlandweit ist.

Ach so. Ich hatte Dich missverstanden und die Frage zu den Moderatoren im Hinterkopf. Ich hab' das Posting davor überlesen.

Nächstes Mal lese ich sorgfältiger:-D

Gruß
Moorcock
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
off-topic.gif
Merkwürdiger Jargon. "Kosten deckeln" bedeutet ja, daß ein bestimmter Maximalwert nicht überschritten wird. "Kosten decken", daß sich etwas selbst trägt. Letzteres paßt semantisch besser. Naja... Wie dem auch sei... "Wie der Herr, so's G'scherr" *feix*
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Nur so eine Frage: Was machst du eigentlich beruflich?
Würde mich mal interessieren...

*lach*
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich hatte schon befürchtet es wäre beruflich irgendetwas "von oben herab" oder was "elitäres"...
So geht's ja noch. Interessantes Hobby hast Du da... muss ich schon sagen.
Wenn man mal aufmerksam Deine Beitragshistorie liest, so findet sich kaum ein Thema zu dem Du nicht der Weisheit letzten Schluss beisteuern wolltest...

Und natürlich:
Pssst! Du hast recht! Ich meinte natürlich "decken"...
*gähn*
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Das ist einer, den der Skeeve besonders mag... Sein Lieblingsopfer...
Ich würde fast darauf tippen, dass er ein sehr "gebildeter" Mensch ist, der Zwerg:p
Sag, dass ich recht, hab, auch wenns nicht stimmt! ;) :-D

Ich kann den Beitrag gleich mal nutzen um meinen Hut zu ziehen. Denn ein Forum zu administrieren ist nicht gerade wenig Arbeit. Und dann noch eines in der Größe!

Und jesfro hat auch wieder mehr Spaß am Forum? ;) Da haben einige in letzter Zeit unnötig losgeschrien, die selbst nichts auf die Beine bringen... o_O
Also Respekt und Hut ab an dieser Stelle! verdammt wo ist denn der dumme Hut hin... vielleicht tuts auch die verstaubte Skimütze
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
So geht's ja noch. Interessantes Hobby hast Du da... muss ich schon sagen.
Das ist kein Hobby, das ist das Kreuz, das ich zu tragen habe: Mir fallen solche sprachlichen Nachlässigkeiten halt fast immer auf. Und mein Maul kann ich nun mal selten halten. Du hättest mal meinen Schwiegervater erleben sollen als ich sagte "Tuten, täten, taten, sind keine Redensarten". o_O

Wenn man mal aufmerksam Deine Beitragshistorie liest, so findet sich kaum ein Thema zu dem Du nicht der Weisheit letzten Schluss beisteuern wolltest...
So bin ich halt. Ein unausstehlicher Klugscheißer. Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser....

Das ist einer, den der Skeeve besonders mag... Sein Lieblingsopfer...
;) Achkomm! So arg ist's nu auch wieder nicht. Das liegt nur daran, daß er ja (demnächst mal) Journalist ist und ich von Journalisten mehr erwarte als er anfangs ablieferte. Zudem: Auf yoshi bin ich auch schon wieder losgegangen und rumsi soll bloß mal aufpassen! :-D Und wo ist egentlich Martin G. hin?
 
  • Like
Reaktionen: debunix

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Kein Full-Time-Job, aber er erfordert mehrmals täglich Aufmerksamkeit.