1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Administration von AT ein Vollzeitjob?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 06.05.08.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage:

    AT ist mittlerweile ein riesiges Forum geworden und Deutschlandweit bestimmt die Nr.1!

    Meine Frage an die Gründer und Admins dieses Forums, ist es ein Vollzeitjob und verdient ihr mittlerweile Geld damit? :)

    Liebe Grüße
     
  2. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    211
    Das Forum hat ca. 1,3mio Beiträge und über 40k User. Das reicht niemals für nen Vollzeitjob.
    Okay, wenn man das alleine administrieren müsste dann wäre das kein Problem die Forumspflege zu dem Ganztagesjob auszubauen. Aber nur das Forum - nein. Da gibts genug Mods, die sich in ihrer Freizeit drum kümmern.

    mfg mott
     
  3. 7eleven

    7eleven Gast

    Ich glaube ein anderes Forum, dessen Namen ich jetzt hier nicht nennen möchte, hat 4x soviele Beiträge und doppelt soviele User.
     
  4. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Und was willst Du damit sagen?

    Gruß
    Moorcock
     
  5. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Es ist kein Fulltimejob. Es ist ein Hobby und muss in der Freizeit neben dem eigentlichen Job stattfinden. Wir verdienen ein wenig Geld damit, sodass wir unsere Ausgaben (Rackmiete, Traffic & Strom) deckeln können. Alle, die hinter den Kulissen administrativ oder als Moderator tätig sind haben im richtigen Leben entweder echte Jobs oder sind Studenten.

    Momentan haben wir vier Administratoren, zwei Moderatoren und drei Redakteure. Die teilen sich die administrativen Aufgaben in den jeweiligen Bereichen. Ohne die Hilfe aus den Reihen der User könnte aber auch eine solche schon recht umfangreiche Crew nicht alles entdecken, was moderiert werden müsste. Wir sind darauf angewiesen, dass uns die User entsprechende Beiträge oder Threads melden.

    In der Hauptsache soll es allen Beteiligten Spass machen... und das macht es auch!
     
    Witter und Sigur gefällt das.
  6. 7eleven

    7eleven Gast

    @Moorcock: Wenn du mich meinst, damit wollte ich sagen, dass Apfeltalk nicht die Nr. 1 deutchlandweit ist.
     
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Pssst! Du meinst sicherlich decken ;)

    Gut zu lesen. Vor einigen Tagen hatte ich noch einen anderen Eindruck...
     
  8. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Nö, ich meinte deckeln... Ist Jargon und bedeutet das, was Du verstanden hast...

    :p
     
    GunBound gefällt das.
  9. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Ach so. Ich hatte Dich missverstanden und die Frage zu den Moderatoren im Hinterkopf. Ich hab' das Posting davor überlesen.

    Nächstes Mal lese ich sorgfältiger:-D

    Gruß
    Moorcock
     
  10. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    [​IMG] Merkwürdiger Jargon. "Kosten deckeln" bedeutet ja, daß ein bestimmter Maximalwert nicht überschritten wird. "Kosten decken", daß sich etwas selbst trägt. Letzteres paßt semantisch besser. Naja... Wie dem auch sei... "Wie der Herr, so's G'scherr" *feix*
     
  11. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Nur so eine Frage: Was machst du eigentlich beruflich?
    Würde mich mal interessieren...

    *lach*
     
  12. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Merkwürdig... Der Zwerg hat sich auch schon dafür interessiert. Woher das Interesse? Wie auch immer: Lies selbst ;)
     
  13. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    darf ich fragen wer "der Zwerg" sein soll? o_O
     
  14. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Ich hatte schon befürchtet es wäre beruflich irgendetwas "von oben herab" oder was "elitäres"...
    So geht's ja noch. Interessantes Hobby hast Du da... muss ich schon sagen.
    Wenn man mal aufmerksam Deine Beitragshistorie liest, so findet sich kaum ein Thema zu dem Du nicht der Weisheit letzten Schluss beisteuern wolltest...

    Und natürlich:
    Pssst! Du hast recht! Ich meinte natürlich "decken"...
    *gähn*
     
  15. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Das ist einer, den der Skeeve besonders mag... Sein Lieblingsopfer...
     
  16. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich würde fast darauf tippen, dass er ein sehr "gebildeter" Mensch ist, der Zwerg:p
    Sag, dass ich recht, hab, auch wenns nicht stimmt! ;) :-D

    Ich kann den Beitrag gleich mal nutzen um meinen Hut zu ziehen. Denn ein Forum zu administrieren ist nicht gerade wenig Arbeit. Und dann noch eines in der Größe!

    Und jesfro hat auch wieder mehr Spaß am Forum? ;) Da haben einige in letzter Zeit unnötig losgeschrien, die selbst nichts auf die Beine bringen... o_O
    Also Respekt und Hut ab an dieser Stelle! verdammt wo ist denn der dumme Hut hin... vielleicht tuts auch die verstaubte Skimütze
     
  17. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Das ist kein Hobby, das ist das Kreuz, das ich zu tragen habe: Mir fallen solche sprachlichen Nachlässigkeiten halt fast immer auf. Und mein Maul kann ich nun mal selten halten. Du hättest mal meinen Schwiegervater erleben sollen als ich sagte "Tuten, täten, taten, sind keine Redensarten". o_O

    So bin ich halt. Ein unausstehlicher Klugscheißer. Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser....

    ;) Achkomm! So arg ist's nu auch wieder nicht. Das liegt nur daran, daß er ja (demnächst mal) Journalist ist und ich von Journalisten mehr erwarte als er anfangs ablieferte. Zudem: Auf yoshi bin ich auch schon wieder losgegangen und rumsi soll bloß mal aufpassen! :-D Und wo ist egentlich Martin G. hin?
     
    debunix gefällt das.
  18. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Ich möchte ja nicht prahlen, aber: die letzte Diskussion hatte er mit mir, soweit ich mich erinnere... :D :p
     
    Bonobo gefällt das.
  19. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Kein Full-Time-Job, aber er erfordert mehrmals täglich Aufmerksamkeit.
     
  20. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Wir haben auch einen Hund, einen Zwergschnauzer sogar. :)
     
    ma.buso gefällt das.

Diese Seite empfehlen