1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Admin Prozess beenden

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Atelis, 18.03.07.

  1. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    habe einen prozess, der sich bei jeder anmeldung startet (wenn es interessiert) und ich würde ihn gerne mit einem script beenden... es ist allerdings ein admin prozess und ich weiß nicht, wie ich solche prozesse beenden kann...
     
  2. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ob beenden oder vermeiden da die richtige Strategie ist?
    Ich denke mal es geht um Prebinding

    Eventuell sind noch Server eingebunden, die nicht zur Verfügung stehen?
    Nein wirklich verstehen tue ich nichts davon, aber das fällt mir spontan so ein.
     
  3. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    update_prebinding solltest Du auf keinen Fall stoppen. Punkt.
     
  4. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    wozu ist es denn nötig ihn bei jeder anmeldung zu starten?? und da er eh nicht erfolgreich ist, kann ich ihn doch genausogut beenden...

    wenn ich etwas installiere, wird er ja sowieso ausgeführt...
     
  5. LadeSchale

    LadeSchale Gast

  6. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    schon geantwortet - habe den thread noch im auge... ;)
     
  7. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Klar, wenn Du Deinen Mac eingeschaltet hast, kannst Du ihn genauso gut abschalten. :-D
     
  8. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    hä? ich meine den prozess: da ich dachte, da er eh nicht erfolgreich ist (wg den vielen fehlern), kann man ihn doch genauso gut schon am anfang beenden...

    wahrscheinlich gabs gerade die lösung für mein problem, aber würde trotzdem gerne wissen, wie man einen prozess beendet, der von root gestartet wurde...
     
  9. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Mit den entsprechenden Rechten kannst Du natürlich Prozesse beenden. Wenn der Prozess von root gestartet wurde, musst Du ebefalls »root« werden, und kannst via Terminal solche Prozesse beendet.

    Bei Prozessen, die von root gestartet wurden, kannst Du allerdings ausgehen, dass es besser ist, diese nicht zu beenden.
     
  10. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ok, problem behoben - ein update von unsanity hat alle probleme beseitigt.

    gibt es denn eine möglichkeit es so ähnlich zu machen wie

    Code:
    tell application "System Events"
      quit prozess "bla"
    end tell
    ? also ohne terminal?
     
  11. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
  12. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    MacMark gefällt das.

Diese Seite empfehlen