• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Admin Prozess beenden

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
habe einen prozess, der sich bei jeder anmeldung startet (wenn es interessiert) und ich würde ihn gerne mit einem script beenden... es ist allerdings ein admin prozess und ich weiß nicht, wie ich solche prozesse beenden kann...
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ob beenden oder vermeiden da die richtige Strategie ist?
Ich denke mal es geht um Prebinding

Eventuell sind noch Server eingebunden, die nicht zur Verfügung stehen?
Nein wirklich verstehen tue ich nichts davon, aber das fällt mir spontan so ein.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
update_prebinding solltest Du auf keinen Fall stoppen. Punkt.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
wozu ist es denn nötig ihn bei jeder anmeldung zu starten?? und da er eh nicht erfolgreich ist, kann ich ihn doch genausogut beenden...

Klar, wenn Du Deinen Mac eingeschaltet hast, kannst Du ihn genauso gut abschalten. :-D
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Klar, wenn Du Deinen Mac eingeschaltet hast, kannst Du ihn genauso gut abschalten. :-D

hä? ich meine den prozess: da ich dachte, da er eh nicht erfolgreich ist (wg den vielen fehlern), kann man ihn doch genauso gut schon am anfang beenden...

wahrscheinlich gabs gerade die lösung für mein problem, aber würde trotzdem gerne wissen, wie man einen prozess beendet, der von root gestartet wurde...
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
hä? ich meine den prozess: da ich dachte, da er eh nicht erfolgreich ist (wg den vielen fehlern), kann man ihn doch genauso gut schon am anfang beenden...

wahrscheinlich gabs gerade die lösung für mein problem, aber würde trotzdem gerne wissen, wie man einen prozess beendet, der von root gestartet wurde...

Mit den entsprechenden Rechten kannst Du natürlich Prozesse beenden. Wenn der Prozess von root gestartet wurde, musst Du ebefalls »root« werden, und kannst via Terminal solche Prozesse beendet.

Bei Prozessen, die von root gestartet wurden, kannst Du allerdings ausgehen, dass es besser ist, diese nicht zu beenden.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ok, problem behoben - ein update von unsanity hat alle probleme beseitigt.

gibt es denn eine möglichkeit es so ähnlich zu machen wie

Code:
tell application "System Events"
  quit prozess "bla"
end tell

? also ohne terminal?