Admin Passwort

T.Sobo

Golden Delicious
Mitglied seit
06.11.13
Beiträge
8
Hallo,
ich habe El Capitan 10.11.6
Wenn mein Macbook komplett ausgeschaltet ist, und ich es dann anschalte
erscheint mein Name und daneben Gast. Einen Gast gibt es nicht. ( deaktiviert)
Unter meinen Namen muss ich immer das Passwort eingeben,
damit das Betriebssystem startet. Das nervt.
Unter Systemeinstellungen - Sicherheit ist kein Haken gesetzt
Bei Benutzer & Gruppen stehe ich drin
Automatische Anmeldung auf meinen Namen

Wo liegt mein Fehler ?
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Mitglied seit
12.05.12
Beiträge
19.053
Bin nicht am Mac aber, du hast automatische Anmeldung deaktiviert. Somit musst du das Passwort eingeben.
Dient auch der Sicherheit.

Wenn Gast erscheint ist er nicht vollständig deaktiviert.
Melde dich mal als Admin an, lösche den Gast, logge dich als Gast aus, wenn du mit angemeldet bist., oder deaktiviere ihn. Danach startest du den Mac neu.

Der Titel vom Thred ist nicht wirklich aissagekräftig. Villeicht passt du ihn noch etwas an.
 

frizzo

Kaiserapfel
Mitglied seit
13.09.10
Beiträge
1.707
Hast du vielleicht die Schlüsselbundfunktion aktiviert!? Wenn ich mich nicht täusche erfordert der Schlüsselbund ein Passwort für einen Nutzer!?

Kann mich aber auch täuschen!
 

frizzo

Kaiserapfel
Mitglied seit
13.09.10
Beiträge
1.707
Woran hat es gelegen? Die restlichen User sollen ja von dem Beitrag profitieren :D
 

nomos

Borowinka
Mitglied seit
22.12.03
Beiträge
7.721
Schätze mal, er hatte FileVault aktiviert.