• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Admin Passwort wird nicht mehr akzeptiert

cainer

Erdapfel
Registriert
04.10.15
Beiträge
2
Hi zusammen,

nach dem Update auf 10.11 weigert sich OSX mein Admin Passwort anzunehmen. (bspw. bei der Änderung von Sicherheitseinstellungen oder bei der Installation eines neuen Programmes)

Was ich bereits überprüft / getestet habe:

- beim Neustart und Login funktioniert mein PW einwandfrei (--> PW ist korrekt)
- Tastatur steht auf deutsch, keine anderen aktiviert
- ich habe das Passwort einmal in die Notizen geschrieben - ist korrekt (keine falschen Zeichen o.Ä.)
- Mac mit CMD R gestartet und über "resetpassword" versucht das PW zurückzusetzen. Allerdings werden mir in dem darauf folgenden Fenster keine Volumes angezeigt, daher kann ich das Passwort nicht ändern.

Hat hier jemand eine weitere Idee für mich?
 

cainer

Erdapfel
Registriert
04.10.15
Beiträge
2
... alles klar, das funktioniert. Danke!

(warum wird so etwas geändert? Ist das grundsätzlich Standard?)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja ne mir ist's auch nur aufgefallen... rein durch Zufall weil bei mir das Anmeldepasswort auch das iCloud Passwort war nach dem Update....
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Das ist etwas was man einschalten kann. In den Systemeinstellungen > User > Change Password kann man entweder ein lokales oder sein iCloud-Kennwort verwenden.
 

vanRAW

Bismarckapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
144
Ich habe das gleiche Problem: Icloud Passwort geht auch nicht. Direkt nach Update von 10.9.5 auf 10.11.2.