• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Admin-Passwort beim anmelden...

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Sehr geehrte Community! ;)

Ich habe auf meinem Mac einen zweiten Benutzer eingerichtet, und verwalte diesen.
Problem: Jedes mal wenn dieser sich am System anmeldet, wird er aufgefordert das admin-Kennwort einzugeben. Wenn man unter Details nachschaut sieht man auch warum: AirPort will "Änderungen vornehmen", und brauch dazu die Daten eines Admin. Warum kommt JEDES MAL diese Meldung, und wie werde ich sie los?!

Gruss, doeme
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hast Du zufällig das Internet Connection Sharing aktiviert?
Gruß Pepi
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
nein, habe nur windows-sharing und personal file sharing aktiv. sowie weitere wie itunes-sharing, etc...
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Geh mal nach Systemeinstellungen>Netzwerk>Optionen. Dann siehst du, wofür Mac OS X das Admin-Passwort braucht. Einfach den Haken bei "Ändern eines drahtlosen Netzwerks" wegnehmen. ;)
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Konfigurieren -> dann unten links auf -> Optionen -> den Haken bei "Ändern des Drahtlosen Netzwerks weg.

Edit: Jau, viel zu langsam.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
super danke! klappt jetzt wunderbar... :)

gruss