• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Admin Passort vergessen

Boxster195

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
2
Hallo,

ich bin hier neu und hoffe, dass man mir hier helfen kann. Ich habe versucht über die Suchfunktion mein Problem zu finden. Dies hat mich nicht weitergebracht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich hier keine Erfahrung habe.

Zu meinem Problem: Ich habe vor kurzem einen gebrauchten iMac gekauft. Der Vorbesitzer ist nach USA gezogen und brauchte ihn nicht mehr.
Leider hat er mir seine Passwort für die Festplattennutzung nicht mitgeteilt. Nun kann ich keine Nutzer eintragen und neue Software installieren.
Selbst wenn ich versuche das mitgelieferte Betriebssystem neu aufzuspielen, fragt er mich nach dem Passwort?
Was kann ich tun???

Danke für Eure Hilfe.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
OS-DVD ins Laufwerk legen, neu booten und dabei die C-Taste halten, um von der DVD zu starten.

Dann kannst du a) das System neu installieren oder b) über das Menü das Passwort zurücksetzen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Mit Hilfe der Forensuche und den Stichwörtern "Paßwort zurücksetzen" finden sich genügend Threads, die eine Lösung biten. Der hier z. B. o_O
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Geht bei dieser Passwort-Rücksetzung irgendwas verloren? (Berechtigungen, Daten, etc.)
 

Boxster195

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
2
Hallo Bezierkurve,

vielen Dank für Deine Info. Ich habe Deinen Rat befolgt und es hat funktioniert. Ich weiß nicht, was ich bei dem ersten Versuch falsch gemacht habe. Aber egal. Jetzt funktionierts.

Vielen Dank auch an die anderen Beiträge.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mit Hilfe der Forensuche und den Stichwörtern "Paßwort zurücksetzen" finden sich genügend Threads, die eine Lösung biten. Der hier z. B. o_O

Dazu müsste der TE aber wissen, dass er das Passwort "zurücksetzen" muss /darf. Er hat aber vermutich unter "Passwort vergessen / verloren" gesucht.
Wenn ich PW-Probleme hätte, würde ich sicher nicht unter "zurücksetzen" suchen, kennte ich aber den Begriff, wüsste ich vermutich auch wie das Zurücksetzen funktioniert.
Selbst gewieften Usern gelingt es oft nicht , das Passende mit der SuFu zu finden. :)
salome
 

zerofruchtshake

Cox Orange
Registriert
18.06.09
Beiträge
98
Dazu müsste der TE aber wissen, dass er das Passwort "zurücksetzen" muss /darf. Er hat aber vermutich unter "Passwort vergessen / verloren" gesucht.
Wenn ich PW-Probleme hätte, würde ich sicher nicht unter "zurücksetzen" suchen, kennte ich aber den Begriff, wüsste ich vermutich auch wie das Zurücksetzen funktioniert.
Selbst gewieften Usern gelingt es oft nicht , das Passende mit der SuFu zu finden. :)
salome

Ich stimme dir voll und ganz (schreibt man >voll< und >ganz< in dem Fall groß?) zu! Ich hätte bei diesem Problem auch eher nach "vergessen" und nicht nach "zurücksetzen" gesucht. Woher soll ich denn wissen das ich es "zurücksetzen" und nicht "löschen", "ändern" oder "wiederfinden" kann :D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ch stimme dir voll und ganz (schreibt man >voll< und >ganz< in dem Fall groß?)
nein, "wie stimmst du zu?" voll und ganz also zwei Adverbien. Das, die, der Voll gibt es ja gar nicht und die Gans scheibt man anders. :)
salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Und "Ich stimme dir Gans voll zu" wäre nicht das, was du schreiben willst…
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Man könnte den Satz auch anderes betonen oder durch einen Beistrich mrkieren. Dann wäre ich beleidigt, denn ich bin eine Ente. ;)
salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Gans, Ente.... wir essen Weihnachten immer eine ganse Ente...
(Ich glaub, ich verzieh mich jetzt besser und mach alle Türen und Fenster gaaans fest zu.)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast mich zum Lachen gebracht, darfst die Fenster wieder öffnen.
salome
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Man hätte auch nach "Paßwort löschen" suchen können oder "Paßwort vergessen" suchen können.

Was jetzt noch unten bei "ähnliche Beiträge" erschienen ist, kann ich nicht nachvollziehen, das wäre eventuell auch eine Möglichkeit gewesen.

Hier gibt es eine Anleitung zur Suche auf AT. Die integrierte Suchfunktion finde ich auch grottig, aber mit ein bißchen Mühe...