1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Admin Passort vergessen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Boxster195, 15.07.09.

  1. Boxster195

    Boxster195 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich bin hier neu und hoffe, dass man mir hier helfen kann. Ich habe versucht über die Suchfunktion mein Problem zu finden. Dies hat mich nicht weitergebracht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich hier keine Erfahrung habe.

    Zu meinem Problem: Ich habe vor kurzem einen gebrauchten iMac gekauft. Der Vorbesitzer ist nach USA gezogen und brauchte ihn nicht mehr.
    Leider hat er mir seine Passwort für die Festplattennutzung nicht mitgeteilt. Nun kann ich keine Nutzer eintragen und neue Software installieren.
    Selbst wenn ich versuche das mitgelieferte Betriebssystem neu aufzuspielen, fragt er mich nach dem Passwort?
    Was kann ich tun???

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    OS-DVD ins Laufwerk legen, neu booten und dabei die C-Taste halten, um von der DVD zu starten.

    Dann kannst du a) das System neu installieren oder b) über das Menü das Passwort zurücksetzen.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Mit Hilfe der Forensuche und den Stichwörtern "Paßwort zurücksetzen" finden sich genügend Threads, die eine Lösung biten. Der hier z. B. o_O
     
  4. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Geht bei dieser Passwort-Rücksetzung irgendwas verloren? (Berechtigungen, Daten, etc.)
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  6. Boxster195

    Boxster195 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    2
    Hallo Bezierkurve,

    vielen Dank für Deine Info. Ich habe Deinen Rat befolgt und es hat funktioniert. Ich weiß nicht, was ich bei dem ersten Versuch falsch gemacht habe. Aber egal. Jetzt funktionierts.

    Vielen Dank auch an die anderen Beiträge.
     
  7. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Wahrscheinlich ein Kennwort mit Sonderzeichen verwendet. Im Passwort zurücksetzen Dialog ist das Standard-Tastaturlayout nämlich Englisch.

    Carsten
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Dazu müsste der TE aber wissen, dass er das Passwort "zurücksetzen" muss /darf. Er hat aber vermutich unter "Passwort vergessen / verloren" gesucht.
    Wenn ich PW-Probleme hätte, würde ich sicher nicht unter "zurücksetzen" suchen, kennte ich aber den Begriff, wüsste ich vermutich auch wie das Zurücksetzen funktioniert.
    Selbst gewieften Usern gelingt es oft nicht , das Passende mit der SuFu zu finden. :)
    salome
     
  9. zerofruchtshake

    zerofruchtshake Cox Orange

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    98
    Ich stimme dir voll und ganz (schreibt man >voll< und >ganz< in dem Fall groß?) zu! Ich hätte bei diesem Problem auch eher nach "vergessen" und nicht nach "zurücksetzen" gesucht. Woher soll ich denn wissen das ich es "zurücksetzen" und nicht "löschen", "ändern" oder "wiederfinden" kann :D
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    nein, "wie stimmst du zu?" voll und ganz also zwei Adverbien. Das, die, der Voll gibt es ja gar nicht und die Gans scheibt man anders. :)
    salome
     
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Und "Ich stimme dir Gans voll zu" wäre nicht das, was du schreiben willst…
     
  12. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Man könnte den Satz auch anderes betonen oder durch einen Beistrich mrkieren. Dann wäre ich beleidigt, denn ich bin eine Ente. ;)
    salome
     
  13. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Gans, Ente.... wir essen Weihnachten immer eine ganse Ente...
    (Ich glaub, ich verzieh mich jetzt besser und mach alle Türen und Fenster gaaans fest zu.)
     
  14. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Du hast mich zum Lachen gebracht, darfst die Fenster wieder öffnen.
    salome
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Man hätte auch nach "Paßwort löschen" suchen können oder "Paßwort vergessen" suchen können.

    Was jetzt noch unten bei "ähnliche Beiträge" erschienen ist, kann ich nicht nachvollziehen, das wäre eventuell auch eine Möglichkeit gewesen.

    Hier gibt es eine Anleitung zur Suche auf AT. Die integrierte Suchfunktion finde ich auch grottig, aber mit ein bißchen Mühe...
     

Diese Seite empfehlen