• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Admin Dashboard für iOS, Android, Windows Phone

K23

Jonagold
Registriert
27.06.13
Beiträge
19
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Anwendung die sowohl für iOS als auch für Android und Windows Phone verfügbar ist. Nun hätte ich gerne jeden Morgen einen aktuellen Überblick z.B. über Downloadzahlen und Bewertungen. Ist allerdings nervig das ich mich dann jedes Mal auf 3 Seiten anmelden und durchklicken muss. Gibt es evtl. eine Webseite mit der man das alles auf einen Blick betrachten kann? Also die sich die Daten selbst von den jeweiligen AppStores holt und dann anzeigt?
Danke!
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich halte es für extrem unwahrscheinlich das es sowas gibt. Du müsstest ja dafür die Zugangsdaten für deine Entwickleraccounts mit allem was daran hängt einem Drittanbieter anvertrauen. Ich würde das nicht machen.
 

K23

Jonagold
Registriert
27.06.13
Beiträge
19
Oder es gibt bei den einzelnen Stores definierte Schnittstellen. Bei z.B. Facebook kann ich ja auch einzelnen Programmen einzelne Rechte geben ohne das sie mein Passwort wissen müssen. Aber sowas scheint es wohl nicht zu geben. Du hast natürlich recht, mein Passwort würde ich auch auf keinen Fall an einen Drittanbieter weitergeben.

P.S. Gibt es vielleicht eine Emailoption damit man jeden Morgen den Statusreport per Email bekommt?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich habe es bei App Annie (übrigens sehr hübsches Design und Naming) nachgeschaut. Um die AppStore Daten darein zu bekommen muß man entweder seine Accountdaten Annie anvertrauen oder die Daten händisch von iTunes Connect exportieren und dort importieren. Meines Wissens gibt es nämlich keine Schnittstelle von Apple für so etwas. Beim Play und Windows Store weiß ich es nicht.

Was Annie empfielt, und was auch meine Bedenken etwas relativiert: Man erstellt eine neue Apple ID und fügt Sie als Sales Account hinzu. Diese Accounts dürfen dann, glaube Ich, nur Daten lesen und haben einen eingeschränkten zugriff. Dann gibt man nur diesen Account weiter.

Für den PlayStore müssen hier auch die Credentials eingegeben werden. Ohne die Möglichkeit des manuellen Imports bzw. eines separaten Sales-Accounts.

Alles hier in der FAQ nachzulesen

In dem Zusammenhang finde Ich aber auch sehr hübsch die Warnung das man auf die Sicherheit seiner Passwörter achten soll und diese nicht weitergeben soll.

You wouldn't share your toothbrush.... don't share your password!
 
Zuletzt bearbeitet: