1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Admin Benutzerkonto löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von oschi, 21.01.09.

  1. oschi

    oschi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    177
    Hallo,

    wie kann ich die Benutzerdaten (Admin) Löschen ohne das ich das System neu Installieren muss?
    Möchte den Mac verkaufen.

    Danke Olli
     
  2. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Zweiten User anlegen, mit Adminrechten ausstatten, mit diesem User den Admin account loeschen. Wobei eine Neuinstallation von OSX vor dem Verkauf sicherlich die bessere Alternative ist. Fuer mich jedenfalls ;)
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Zustimmung. Wenn Du willst, das Deine Daten wirklich nicht weitergegeben werden: Mit Nullen überschreiben und dann eine Neuinstallation.
     
  4. oschi

    oschi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    177
    Jo danke,

    probiere ich dann nachher gleich mal aus.
    Sind nicht keine persönlichen Daten auf dem Mac, ansonsten würde ich auch neu Installieren.

    Danke Olli
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Wirklich nicht?
    Keine Einstellungen fürs Internet, keine Infos über besuchte Seiten, keine Paßwörter wie z. B. das für die Anmeldung hier bei AT, keine Favoriten...

    Was hast Du mit dem Mac gemacht? Staub gefangen? ;)
     
  6. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    ich würde von DVD starten und mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein paarmal mit Nullen überschreiben.
     

Diese Seite empfehlen