• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Admin account funktioniert nach upgrade auf Mavericks nicht mehr

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Hi all,

Ich habe letztens mein MBP (Mid 2010) auf Mavericks upgegraded. Der Installationsprozess verlief ohne Probleme oder Fehlermeldung.

Nach dem Neustart musste ich leider feststellen, dass mein admin account nicht mehr funktioniert. Angeblich ist mein Passwort falsch. Ich weiss aber 100%ig, dass es das richtige Passwort ist. Auch der Passworthinweis bestätigt meine Vermutung.

Meine Frage nun, hat jemand schonmal sowas ähnliches erlebt? Oder hat jemand einen Rat, was ich versuchen kann? Meine iTunes library sowie iPhoto library sind unter dem verlorenen Account! :(

Besten Dank!!!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das gleiche Drama hatte ich als ich Mav auf dem iMac installieren wollte.
Mac neu starten, beim starten cmd+r gedrückt halten. Dann kommt der Mac im Recovery-Modus hoch. Hier im Menu "Terminal" auswählen und hier "resetpassword" eingeben. Danach kann man es neu setzen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Starte mit gedrückten Tasten cmd+r in die Recovery-Partition.

Dann unter Dienstprogramme das Terminal starten.
Im Terminal resetpassword eingeben.

Jetzt kannst du den entsprechenden Benutzer auswählen und das Kennwort ändern.

Edit: Misst, zu langsam ;)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Eventuell wird das englische/amerikanische Tastaurlayout geladen.