1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AdiumX visible list editieren?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von img, 15.10.06.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Heo,

    ja der titel sagts, wie kann ich leute nachträglich auf meine visibleliste setzen, die die im mom drauf sind sinds noch aus icq zeiten :(

    grüße Jan
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Hä?? bitte nochmal verständlich...
     
  3. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Du willst einen Kontakt hinzufügen? Einfach auf das schwarze Entchen oben rechts klicken...
     
  4. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    ok sorry :)

    nochmal: ich möchte Kontakte die bereits auf meiner Kontaktliste sind auf die visible-list hinzufügen, sodass jene welche auf der visibleliste sind, mich trotz invisible-mode sehen können.

    hoffe das war verständlicher
     
  5. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    ahh, jetzt verstehe ich was du willst :) ich habe aber keine ahnung...
     
  6. Schatti

    Schatti Braeburn

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    45
    Hallo,

    ich glaube diese Funktionalität bietet die Schnatterente leider nicht.
    Aber wenn jemand einen heißen Tipp hat, dann her damit, denn ich habe mich kürzlich auch mit der Problematik auseinandergesetzt und hingenommen, dass es nicht geht.

    Viele Grüße

    Schatti
     
  7. Adium kann das nicht, das geht soweit ich weiss nur mit der Mac Version des ICQ Messengers, wie auch das Passwort aendern...
     
  8. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    also icq installieren, user auf visible list setzen und wieder adium benutzen?
     
  9. Stieli

    Stieli Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    11
    Ich glaube auch, dass das mit AdiumX nicht geht, ich habe bis jetzt noch nichts in der Richtung entdeckt. Du könntest außer der Mac ICQ-Version noch ICQ2Go auf der ICQ-Seite benutzen, das kann das auch. Das Ganze ist webbasiert und somit entfällt ein weiterer unnötiger Messenger auf deinem System. Die Listen werden ja seit einer Weile auf dem Server gespeichert, so dass diese Einstellungen erhalten bleiben. Du setzt einfach nur die Kontakte auf die Visible-Liste und kannst dich dann dort wieder ausloggen.

    Gruß, Steffen
     
  10. Flocki23

    Flocki23 Gloster

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    64
  11. TheAppel

    TheAppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    129
    Nachdem das mit dem Passwort hier auch schon angesprochen wurde frage ich einfach hier mal! Wie kann ich im icq2go mein Passwort ändern? Ich finde das nicht oder bin ich heute mal wieder total blind? Ich wäre Euch für eine kleine Hilfestellung sehr dankbar!
     
  12. Passwort aendern geht wie gesagt nur mit der ICQ Mac Software. Mit icq2go kann man zwar die Invisible Liste editieren, Passwort aendern habe ich dort auch nicht gefunden. Auf der ICQ Seite stand auch irgendwo das dies nur mit der Software geht.
     
  13. TheAppel

    TheAppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    129
    Das ist ja Mist! Dann muss ich mich mal bei meiner Schwester auf der Dose anmelden, wird wohl das einfachste sein, denn das icq für Mac will ich mir nicht wirklich installieren!
     
  14. Das ICQ fuer den Mac ist auch nicht wirklich toll, hatte ich damals auch ein wenig gesucht bis ich das Passwort aendern konnte.
     
  15. TheAppel

    TheAppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    129
    Aber wenn ich es mir dennoch installiere! Besteht dann ein Konflikt mit meinem Adium? Ich möchte nicht da wieder alles neu einrichten müssen! Icq downloaden, Passwort ändern und wieder löschen wäre OK, wenn Adium weiter super funktioniert! Geht das?
     
  16. Sicherlich geht das, eventuell Adium schliessen in ICQ das Passwort aendern und Adium starten aber das sollte eigentlich auch nicht notwendig sein.
     
  17. TheAppel

    TheAppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    129
    Danke! Ich werde das mal ausprobieren! Hoffe das klappt!
     
  18. TheAppel

    TheAppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    129
    Guten Morgen,
    ich habe ICQ für Mac installiert, läuft auch parallel zu Adium, aber ich habe noch nichts gefunden wo ich mein Passwort ändern könnte. Alle möglichen Einstellung aber Passwort!?!? Wäre super wenn ihr mir nochmal helfen könntet!
     
  19. Passwort aendern kannst du unter File | Security and Network.
     
  20. TheAppel

    TheAppel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    129
    Vielen Dank! Ich habs gefunden aber das neue Passwort wird nicht gespeichert auch wenn ich auf "save" klicke! Kommt einfach noch zum Abschluss! Ich muss es wohl zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen!
     

Diese Seite empfehlen