• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AdiumX visible list editieren?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Heo,

ja der titel sagts, wie kann ich leute nachträglich auf meine visibleliste setzen, die die im mom drauf sind sinds noch aus icq zeiten :(

grüße Jan
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Du willst einen Kontakt hinzufügen? Einfach auf das schwarze Entchen oben rechts klicken...
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ok sorry :)

nochmal: ich möchte Kontakte die bereits auf meiner Kontaktliste sind auf die visible-list hinzufügen, sodass jene welche auf der visibleliste sind, mich trotz invisible-mode sehen können.

hoffe das war verständlicher
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
ahh, jetzt verstehe ich was du willst :) ich habe aber keine ahnung...
 

Schatti

Braeburn
Registriert
25.01.06
Beiträge
45
Hallo,

ich glaube diese Funktionalität bietet die Schnatterente leider nicht.
Aber wenn jemand einen heißen Tipp hat, dann her damit, denn ich habe mich kürzlich auch mit der Problematik auseinandergesetzt und hingenommen, dass es nicht geht.

Viele Grüße

Schatti
 

Soul Monkey

Gast
Adium kann das nicht, das geht soweit ich weiss nur mit der Mac Version des ICQ Messengers, wie auch das Passwort aendern...
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
also icq installieren, user auf visible list setzen und wieder adium benutzen?
 

Stieli

Golden Delicious
Registriert
22.01.06
Beiträge
11
Ich glaube auch, dass das mit AdiumX nicht geht, ich habe bis jetzt noch nichts in der Richtung entdeckt. Du könntest außer der Mac ICQ-Version noch ICQ2Go auf der ICQ-Seite benutzen, das kann das auch. Das Ganze ist webbasiert und somit entfällt ein weiterer unnötiger Messenger auf deinem System. Die Listen werden ja seit einer Weile auf dem Server gespeichert, so dass diese Einstellungen erhalten bleiben. Du setzt einfach nur die Kontakte auf die Visible-Liste und kannst dich dann dort wieder ausloggen.

Gruß, Steffen
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Nachdem das mit dem Passwort hier auch schon angesprochen wurde frage ich einfach hier mal! Wie kann ich im icq2go mein Passwort ändern? Ich finde das nicht oder bin ich heute mal wieder total blind? Ich wäre Euch für eine kleine Hilfestellung sehr dankbar!
 

Soul Monkey

Gast
Passwort aendern geht wie gesagt nur mit der ICQ Mac Software. Mit icq2go kann man zwar die Invisible Liste editieren, Passwort aendern habe ich dort auch nicht gefunden. Auf der ICQ Seite stand auch irgendwo das dies nur mit der Software geht.
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Das ist ja Mist! Dann muss ich mich mal bei meiner Schwester auf der Dose anmelden, wird wohl das einfachste sein, denn das icq für Mac will ich mir nicht wirklich installieren!
 

Soul Monkey

Gast
Das ICQ fuer den Mac ist auch nicht wirklich toll, hatte ich damals auch ein wenig gesucht bis ich das Passwort aendern konnte.
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Aber wenn ich es mir dennoch installiere! Besteht dann ein Konflikt mit meinem Adium? Ich möchte nicht da wieder alles neu einrichten müssen! Icq downloaden, Passwort ändern und wieder löschen wäre OK, wenn Adium weiter super funktioniert! Geht das?
 

Soul Monkey

Gast
Sicherlich geht das, eventuell Adium schliessen in ICQ das Passwort aendern und Adium starten aber das sollte eigentlich auch nicht notwendig sein.
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Danke! Ich werde das mal ausprobieren! Hoffe das klappt!
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Guten Morgen,
ich habe ICQ für Mac installiert, läuft auch parallel zu Adium, aber ich habe noch nichts gefunden wo ich mein Passwort ändern könnte. Alle möglichen Einstellung aber Passwort!?!? Wäre super wenn ihr mir nochmal helfen könntet!
 

Soul Monkey

Gast
Passwort aendern kannst du unter File | Security and Network.
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Vielen Dank! Ich habs gefunden aber das neue Passwort wird nicht gespeichert auch wenn ich auf "save" klicke! Kommt einfach noch zum Abschluss! Ich muss es wohl zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen!