1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AdiumX und Proxy

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von apfelsteffl, 27.05.08.

  1. apfelsteffl

    apfelsteffl Macoun

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    120
    Normalerweise sollte Adium ja eine Verbindung herstellen, wenn die Proxyeinstellungen richtig eingegeben wurden.
    Ich habe Server, Port, Nutzername und Passwort eingegeben. Trotzdem kommt folgende Meldung:

    "Fehler: Verbindungsfehler vom Notification- Server: Verbindung nicht möglich"

    Mit aMSN funktioniert die Verbindung. Dann sollte es ja mit Adium auch funktionieren oder nicht?
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Stellt der Proxyserver den Port überhaupt zur Verfügung?
     
  3. apfelsteffl

    apfelsteffl Macoun

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    120
    ja er stellt ihn zur verfügung.
    das sind die standardeinstellungen für den zugang zum wlan in der schule

    ich finde es ja nur komisch, dass es mit aMSN einwandfrei funktioniert und mit Adium nicht.
     
    #3 apfelsteffl, 27.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.08

Diese Seite empfehlen