1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AdiumX mit dem MeBeam Plugin

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von anwo, 18.01.08.

  1. anwo

    anwo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.09.05
    Beiträge:
    177
    Hey ich hab gehört wenn ich dieses Plugin installiere, kann ich mit adium auch camen!

    Aber irgendwie ka wie soll das gehen?! hab das installiert aber es sieht alles aus wie vorher! :(

    HILFE!^^

    Danke! ;)
     
  2. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    What the hell is "camen"? o_O
     
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    "webcamen" wahrscheinlich.
    Sprich: Videokonferenz abhalten
     
  4. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Aha, da bin ich mal wieder ein bisschen schlauer was dieses jugendliche "Denglisch" angeht!

    zurück zum Thema: Hm, dieses Thema wurde glaube ich schon einmal behandelt die letzten Tage. einfach mal die Suche anschmeissen.
    Ich meine das geht nur, wenn man parallel Skype laufen lässt.



    "camen", tstststs…
     
  5. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    hhahaha, da ist jetzt eine gewisse Zweideutigkeit. Webcam -> camen.. :p
     
  6. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Rechtsklick auf einen Kontakt, und 'Initiate MeBeam Videochat' wählen. Jetzt geht eine Seite in Safari auf, und ein kleines Fensterchen fragt ob Flash auf Deine Kamera zugreifen darf. Dann kannst Du noch Einstellungen an Mikrofon und Kamera vornehmen (USB für die iSight), schließen und fertig. Jetzt sollte ein Videobild zu sehen sein, unten kann man den Ton an- und ausschalten.
     
  7. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Eine Zeitlang wurde in den Fotografieforen immer von 'foten' geredet, das war der Zeitpunkt wo ich mich endgültig da zurückgezogen habe. Ich kriege immer noch Pickel wenn ich nur daran denke. (Abgesehen von dem eh niedrigen Niveau dort)

    Sorry für OT :innocent:
     
  8. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    im entferntesten hat es ja was mit dem thema zu tun. also camen und foten war mir neu.:cool:
     
  9. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Zu deinem Problem/ deiner Frage:

    Rechtsklick auf einen Kontakt und zu MeBeam einladen auswählen. Dein Kontakt bekommt dann einen Link zu einem Web-Frontend um über MeBeam eine Videokonferenz abzuhalten.

    Vanilla-Gorilla
     
  10. jowokeller

    jowokeller Antonowka

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    358
    hallo,
    geht das mit jedem user? Also auch mit leuten die ICQ auf einem Windows Rechner installiert haben oder müssen die auch einen client installieren?

    Gruß
    Jowokeller
     
  11. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Sollte mit jedem User gehen, da es web-basierend ist.

    Vanilla-Gorilla
     
  12. anwo

    anwo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.09.05
    Beiträge:
    177
    also foten ist krank! Oo

    sry war mir nicht klar das camen nicht gebräuchlich ist! ;)

    okay hab das jetzt soweit, sehe auch dass die cam angeht (grünes lichtlein da oben) aber es kommt kein bild

    ?!?!
     
  13. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Du mußt bei den Cameraeinstellungen USB Video Class wählen.
     
  14. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Falsch, das war das Skype-Plugin, das MeBeam-Plugin ist was anderes.
     
  15. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Gut zu wissen! ;)


    "foten", "camen", was kommt als nächstes für ein Ausdruck? "foren" (Kurzform von: sich in einem Internetforum über ein Thema unterhalten ;) ):p
     
  16. anwo

    anwo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.09.05
    Beiträge:
    177
    ja hab ich gemacht also mit der einstelllung aber es kommt trotzdem nichts! Oo
     
  17. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Hast Du einen aktuellen Flashplayer für Deinen Browser? Irgendwelche Sicherheitseinstellungen, die die korrekte Ausführung behindern?
     
  18. anwo

    anwo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.09.05
    Beiträge:
    177
    weder mit Safari noch Firefox klappt! Oo
     
  19. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    also ich hab das plug in jetzt auchmal installiert. als ich adium dann neu startete, war jedoch meine kontakt liste weiß also es sah so aus als ob ich offline war, was aber nicht der fall sein kann, weil wenn leute mich anschreiben ich mit ihnen chatten kann. Weiß jemand wie ich meine kontakt liste wieder anzeigen lassen kann?
     

Diese Seite empfehlen