1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

AdiumX 1.3.2 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 11.10.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    [preview]Der Instant-Messenger Adium ist in einer neuen Version erschienen: Mit dem Versionssprung auf 1.3.2 behoben die Entwickler einige Fehler, unter anderem Probleme in der Darstellung einzelner Kontakte innerhalb der Kontaktliste, eine verbesserte Statusbeschreibung sowie neue Icons zum Hinzufügen eines Gruppen-Chat. Die komplette Liste aller Änderungen kann im Support & Development-Bereich der Webseite eingesehen werden.[/preview]

    Die aktualisierte Version der grünen Ente kann über die in Adium integrierte Updatefunktion oder als eigenständiger Download auf der Webseite der Entwickler heruntergeladen werden.

    Adium unterstützt eine Vielzahl an Instant-Messaging-Diensten - ICQ, AIM, MobileMe, Google Talk, Yahoo, Live! (ehemals MSN), XMPP, Bonjour, MySpace, Facebook, Lotus Sametime, Novell Groupwise, Gadu-Gadu sowie QQ. Die neue Version der Instant-Messanging-Applikation benötigt mindestens Mac OS X 10.4 'Tiger'.
     

    Anhänge:

  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hoffentlich ist der Fehler aus der Beta ausgemerzt, der in den Sicherheitseinstellungen die Annahme von Nachrichten immer auf "bestimmte Kontakte blockieren" stellt, statt meine Einstellung "Nur Kontaktliste" beizubehalten.
     
  3. relyx

    relyx Macoun

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    117
    so langsam geht mir die updaterei bei adium auf die nerven. können die nicht mal ne version rausbringen, bei der solche dämlichen fehler nicht auftreten?
    dann kommt noch dazu, dass beim update manchmal alle einstellung weg sind....
     
  4. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Ist es bei der Entwicklung von Adium eigentlich üblich, dass die Beta-Versionen die Versionsnummer 1.3.2 Beta 1 und 2 tragen und dann die Finalversion 1.3.2 Final sich nennt? Normalerweise steigt die Versionsnummer ja um ein Stückchen (bsp.: 1.1 beta 1 und die Final dann 1.2).
     
  5. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    kommt bei der 1.3.3 jetz auch ne newsmeldung auf der hauptseite?

    sommerloch ist doch vorbei...

    ansonsten wär es gut auch die restlichen 100 programme zu behandeln die heute nen versionsupdate bekommen haben...
     
  6. ChiLLaKaLLe

    ChiLLaKaLLe Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    189
    Wann kommt denn endlich eine Videochat-Unterstützung? Das ist wirklich das einzige, was mir noch fehlt.
     
  7. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Laut der Adium-Roadmap soll die Videochat-Funktion in der Version 2.0 integriert werden. Desweitern soll in Version 1.4 die IRC-Unterstützung eingebaut werden. Endlich kann ich aus zwei Programme ein Programm machen. :)
     
  8. benny1243

    benny1243 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    173
    Juhu, endlich offlinenachrichten in MSN.
     
  9. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    adium ist eine sehr geile idee. ein sehr guter chat-client, zumindest in den ansätzen...
    ich hatte jedoch noch NIE ein Update, was auch wirklich was VERBESSERT hätte..
    Immer nur Verschlechterungen. Ich glaub ich lad mit ne alte Version von Adium und Date
    niemals mehr ab ;)

    Mal im Ernst. Mit der ersten Version die ich hatte konnte ich ICQ Kontakte wirklich Blockieren, Daten
    austauschen, etc...
    Bei der jetzigen Version sagt er mir bei jedem ICQler, den ich anschreibe, dass er nicht online wäre
    oder der server unereichbar.
    testen die ihre versionen denn nicht?
    woran liegt das?
     
  10. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Das liegt daran, dass der Großteil der Protokolle proprietäre Lösungen einzelner Unternehmen sind (ICQ, AIM, MSN, ...). Die Adium Entwickler müssen deshalb deren Protokolle" reverseengineeren" um sie nutzen zu können. Deswegen bietet Adium nicht die volle Funktionalität der original Clients. Darum der Aufruf JABBER zu nutzen!
     
  11. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Was ist an Jabber so gut?
     
  12. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
  13. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Anscheinend wurden die Probleme mit der Datenübertragung von icq - Adium nicht behoben…
     
  14. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    hab ich auch. oder besser gesagt jabjab. aber das ist angeblich das gleiche.
    bei mir, immer wenn ich mich damit anmelden will, sagt mein compu was
    von invalidem zertifikat. auch wenn ich das häckchen für immer akzeptieren
    reinmach...
     
  15. huelva

    huelva Elstar

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    72
    Da bin ich mir nicht so sicher. Man schaue sich nur die letzten "Top"-Meldungen an...
     
  16. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Kanns nicht runterladen, er hat immer kurz vorm Ende einen Fehler...
    egal ob Aktualisierung oder direkt download von Adium o_O


    Edit : Nach 4 versuchen gings...
     
    #16 remur, 12.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.08

Diese Seite empfehlen