• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adiumursprünge ionisieren

benn

Fuji
Registriert
09.05.07
Beiträge
37
moinsen....sacht wie werd ich denn den scheiss account von dem voresitzer meines NB los...ich habs adim schon aussn programmen in den korb geschoben und neu installiert aber hilft nix es öffnet immer wieder mit seiner lten nummer und ich weiß auch nicht wie da ein einfaher benutzerwechsel geht...
mit froindlischöt biddö um hilfö
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
In Adium -> Adium -> Einstellungen -> Konten, das Konto auswählen, auf das Minuszeicen klicken.
Wenn du das meintest, so ganz schlau werd ich aus deinen Zeilen nicht..
 

benn

Fuji
Registriert
09.05.07
Beiträge
37
Ja nicht so ganz...ich habe Adium 1.0 heruntergeladen unnd hatte vorher irgendeine version vom vorbesitzer drauf...wenn ich die neue version jetzt öffne habe ich nur seinen account zur auswahl...da ist kein adium - einstellungen - konto wechseln ... das ist ja das problem
 

systemsucker

Gast
dann schieb dein aktuelles adium nochmal in den Papierkorb, suh mit spotlight nach allem, was adium im naman hat, lösch das auch und installier neu.

dann sollte es eigentlich gehen.
 

benn

Fuji
Registriert
09.05.07
Beiträge
37
Ja also ich habe das mal gemacht...spotlight alles gefundene gelöscht und neu installiert...aber dennoch sobald ich dann adium starte steht da bereits eine ID-Nummer und ich werde nach dem Passwort gefragt...keine ahnung wie ich das ändern soll. ist bestimmt ganz einfach wenn man nur weiß wo man drücken muss ;)

gruß benn
 

benn

Fuji
Registriert
09.05.07
Beiträge
37
achso was ich noch vergessen habe zu sagen ist, dass da jedes mal die icq-blume mit im fenster ist...vielleicht hilft das? wenn mir jemand sagt wie ich nen screeenshot mache kann ich den hier ja auch mal reinstellen...
 

benn

Fuji
Registriert
09.05.07
Beiträge
37
Hallo,
hoffe dass ih eine schnellere Antwort bekomme als ich schreibe ;D ...konnnte nur leider in letzter Zeit kaum ins Netz - aber egal.
Also worum es geht seht ihr ja oben - ich krieg den Vorbestizer meines NB einfach nicht aus der Benutzerliste von Adium - bzw kann mich nicht mal mit einem neuen Zugang anmelden...
Und so sieht das aus:
 

Anhänge

  • Bild 2.1.png
    Bild 2.1.png
    169,6 KB · Aufrufe: 85

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wie wäre es einen neuen Benutzeraccount anlegen, also einen ganz frischen? (Das fände ich die sauberste Lösung, um keine Fremddaten/Einstellungen des Vorbesitzers zu erhalten)

Oder

geh in dein Home Ordner ... ~/Library/Application Support/ und lösche dort den Adium 1.0 bzw. Admin 2.0 (je nach Version). Dann sollte Adium einen neuen Ordner mit default Einstellungen anlegen! Wenn das nicht klappt, haste ne Zauberkiste :p
 
Zuletzt bearbeitet:

benn

Fuji
Registriert
09.05.07
Beiträge
37
*lachweg*
oh mann ich bin auch so blöde !!! es war gar kein problem den alten account lahmzulegen und nen neuen anzulegen - nur bin ich noch neu bei mac und hab verrafft das die "taskleiste" oben ja immer die funktionen für des jeweilige programm enthält...ohhhhh mann war so einfach wenn man nur weiß wie und vor allem wo.....tststs naja
jedenfalls vielen dank
auch den früheren
ich muss noch viel lernen *lach*