1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adiumursprünge ionisieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von benn, 11.05.07.

  1. benn

    benn Fuji

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    37
    moinsen....sacht wie werd ich denn den scheiss account von dem voresitzer meines NB los...ich habs adim schon aussn programmen in den korb geschoben und neu installiert aber hilft nix es öffnet immer wieder mit seiner lten nummer und ich weiß auch nicht wie da ein einfaher benutzerwechsel geht...
    mit froindlischöt biddö um hilfö
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    In Adium -> Adium -> Einstellungen -> Konten, das Konto auswählen, auf das Minuszeicen klicken.
    Wenn du das meintest, so ganz schlau werd ich aus deinen Zeilen nicht..
     
  3. benn

    benn Fuji

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    37
    Ja nicht so ganz...ich habe Adium 1.0 heruntergeladen unnd hatte vorher irgendeine version vom vorbesitzer drauf...wenn ich die neue version jetzt öffne habe ich nur seinen account zur auswahl...da ist kein adium - einstellungen - konto wechseln ... das ist ja das problem
     
  4. dann schieb dein aktuelles adium nochmal in den Papierkorb, suh mit spotlight nach allem, was adium im naman hat, lösch das auch und installier neu.

    dann sollte es eigentlich gehen.
     
  5. benn

    benn Fuji

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    37
    Ja also ich habe das mal gemacht...spotlight alles gefundene gelöscht und neu installiert...aber dennoch sobald ich dann adium starte steht da bereits eine ID-Nummer und ich werde nach dem Passwort gefragt...keine ahnung wie ich das ändern soll. ist bestimmt ganz einfach wenn man nur weiß wo man drücken muss ;)

    gruß benn
     
  6. benn

    benn Fuji

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    37
    achso was ich noch vergessen habe zu sagen ist, dass da jedes mal die icq-blume mit im fenster ist...vielleicht hilft das? wenn mir jemand sagt wie ich nen screeenshot mache kann ich den hier ja auch mal reinstellen...
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Screenshot Apfel + Shift + 3
     
  8. benn

    benn Fuji

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    37
    Hallo,
    hoffe dass ih eine schnellere Antwort bekomme als ich schreibe ;D ...konnnte nur leider in letzter Zeit kaum ins Netz - aber egal.
    Also worum es geht seht ihr ja oben - ich krieg den Vorbestizer meines NB einfach nicht aus der Benutzerliste von Adium - bzw kann mich nicht mal mit einem neuen Zugang anmelden...
    Und so sieht das aus:
     

    Anhänge:

  9. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Wie wäre es einen neuen Benutzeraccount anlegen, also einen ganz frischen? (Das fände ich die sauberste Lösung, um keine Fremddaten/Einstellungen des Vorbesitzers zu erhalten)

    Oder

    geh in dein Home Ordner ... ~/Library/Application Support/ und lösche dort den Adium 1.0 bzw. Admin 2.0 (je nach Version). Dann sollte Adium einen neuen Ordner mit default Einstellungen anlegen! Wenn das nicht klappt, haste ne Zauberkiste :p
     
    #9 ImperatoR, 12.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.07
  10. benn

    benn Fuji

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    37
    *lachweg*
    oh mann ich bin auch so blöde !!! es war gar kein problem den alten account lahmzulegen und nen neuen anzulegen - nur bin ich noch neu bei mac und hab verrafft das die "taskleiste" oben ja immer die funktionen für des jeweilige programm enthält...ohhhhh mann war so einfach wenn man nur weiß wie und vor allem wo.....tststs naja
    jedenfalls vielen dank
    auch den früheren
    ich muss noch viel lernen *lach*
     

Diese Seite empfehlen