AdiumBook alte und blockierte MSN Kontakte

Krutius

Erdapfel
Registriert
02.02.10
Beiträge
3
Hi @All

Ich versuche seit einiger Zeit meine Adium und meine Adressbuch Kontakte mit AdiumBook zu synchronisieren, und stosse dabei leider auf ein gewaltiges Problem:

In AdiumBook werden viele Kontakte angezeigt, die ich schon längst nicht mehr haben will, ebenso wie blockierte und gelöschte Kontakte! Es handelt sich wohl um an die 100 Stück unnützer Kontakte!

Nach einer kleinen suche fand ich auch die Datei wo die Adressen drinstehen, und zwar in der User-Library unter Library/Application Support/Adium 2.0/Users/Default/libpurple/blist.xml.
Da fanden sich die ganzen Mülldaten in den Schemata <block>[email protected]</block> und <permit>[email protected]</permit>. Lösche ich die Kontakte da allerdings, werden die wohl beim Nächsten Start von Adium wieder aus dem Internet geladen und da rein geschrieben.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann, um meine Kontaktdaten vernünftig zu Synchronisieren? Gibt es vielleicht eine Lösung diese alten Kontaktdaten, ob Blockiert oder Akzeptiert, endgültig loszuwerden? oder kann ich AdiumBook das ignorieren lassen, und nur die Kontakten in der Liste verwenden lassen?

Danke für jede Hilfe

Krutius