1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ?fragezeichen?, 12.01.06.

  1. hallo

    ich bin ein icq user und hab jez in diesem forum von adium gelesen.
    was genau is des was kann ich damit machen und wie funktioniert es??

    vielen dank
     
  2. Red Fox

    Red Fox Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    67
    Adium ist ein Multiprotokoll Messenger der unteranderem auch als ICQ Client dienen kann. Funktioniert eigentlich alles, Abwesenheitsnachrichten, Unsichtbar, etc...
    Mehr über Adium hier : http://www.adiumx.com/
     
  3. des heisst ich könnte mir adium runterladen und dann damit mich wieder im icq anmelden und weiter icq benutzen??oder wie kann ich meine leute in icq kontaktieren??
     
  4. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Ja einfach runterladen in den Programm Ordner reinfügen. Accountdaten eingeben und in ICQ Einloggen Kontaktliste und alles andere bleibt weiterhin da diese Daten ja auf den ICQ Servern gespeichert sind ;)

    Adium ist eigentlich ziemlich gut.
     
  5. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    ich empehle dir adium sehr! Ein freundliches kleines Programm, dass ganz viel kann! Du bist damit fähig, u.a. MSN, AIM, Yabber etc zu nutzen (sind verschiedene Chat-Protokolle)
    Gruss risiko90
     
  6. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Lieber Beitragsstarter!

    Apfeltalk legt viel Wert auf Qualität, getreu unserem Motto "Aus der Community - für die Community"!

    Bitte beachte unsere Richtlinien zum Posten von Beiträgen:
    • Bitte versuche deine Beiträge in korrekter Rechtschreibung und Grammatik zu verfassen.
    • Absätze helfen dein Problem zu verstehen.
    • Bitte vermeide PERMANENTE Großschreibung oder viele Satzzeichen (??!!!!).
    • Bitte versuche ganze Sätze zu formulieren.
    • Mac-Produkte werden wie folgt geschrieben: iPod, Mac, Power Mac, PowerBook, Mac mini etc.
    • Bitte wähle einen stichhaltigen Betreff, vermeide hierbei den Betreff mit HILFFFEEE!!! zu beginnen

    Bitte verstehe unsere Hinweise nicht als Kritik, sondern als gut gemeinten Rat.
     
  7. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Sorry Macindy aber irgendwie stört das ein bisschen wenn du jedes mal wenn ein User gegen die Rechtschreibung verstößt gleich das hier schreibst.

    Ich meine Qualität ist gut aber wenn in 7% aller Threads sowas steht wird die Qualität dadurch auch nicht besser... Eine News oder so hast du ja schon gemacht... Das sollte doch reichen.
     
  8. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Ich wäre auch dafür, sowas dem User eher per PM zu schicken statt die Threads damit zu "verstopfen".
     
  9. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Was ist gegen Macindys gut gemeinten, neutral gehaltenen und auch für einen Neuling wunderschön anschaulich formulierten Rat einzuwenden? Ich bin zugegebenermaßen ein wenig verwirrt.

    Und dass er unangebracht ist, kannst weder Du, Distributor, noch Du, patz, behaupten.

    Ich finde es gut, solche Hinweise auch öffentlich zu posten. Die Regeln zur Etikette in Foren wie auch die News, die hier gerade angesprochen wurden, werden leider viel zu selten wahrgenommen. Und von dem Motto "wer lesen kann ist klar im Vorteil" hat wohl auch noch nicht jeder gehört, der dies Forum besucht. ;) Daher erscheint es mir legitim, so zu handeln. Eigentlich müssten das viel mehr von uns "von sich aus" tun, erziehen statt immer nur zu dulden oder wegzusehen, und ich nehme mich selbst dabei nicht einmal aus.

    Warum per PM? Warum nicht öffentlich? Wie soll solch eine "geheime" Erziehung zu etwas mehr Rücksicht und Disziplin denn funktionieren, wenn nicht alle sich angemessen beteiligen?

    Sylvia
     
  10. Also zunächst vielen Dank für eure Hilfe.
    Natürlich wollte ich nicht gegen die Regeln dieses Forums verstoßen und mich herzlichst für meine Rechtschreib- und Grammatikfehler entschuldigen. Im weiteren Verlauf meiner Apfeltalk Karriere werde ich mein Bestes geben, um solche Fehler zu vermeiden.
    Entschuldigung.

    Ok dann werde ich adium jetzt mal testen. Vielen Dank
     
  11. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Dann dürfen wir ja - im besten Sinne - auf Deine nächsten Fragen und Kommentare gespannt sein.

    Willkommen :)

    Lieben Gruß,
    Sylvia
     
  12. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Habe nicht direkt was gegen den Beitrag von Macindy was gesagt sondern darüber das er es in zig Threads schon gepostet hat. Das kann einige vielleicht stören. Aber gut ich will da jetzt nicht drüber streiten ist sein Forum und ich habe mich an die Regeln zu halten und dies zu Respektieren (war auch nur konstruktive Kritik *G*)
     
  13. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    @Nathea: Ich habe nur gesagt, was ich für besser erachten würde - klar, dass nicht alle der Meinung sein können. Ich werde jetzt auch nicht großen Streit wegen einer solch kleinen Sache anfangen wollen oder mich abmelden wollen oder sonstwas, nur ich denke, dass ich wohl sagen darf, dass ich sowas lieber per PM schicken würde.
    Natürlich ist das von Macindy nicht bös gemeint und folgt einem guten Zweck - ist auch gut, dass er sich darum kümmert - nur stören mich persönlich die Beiträge an der ein oder anderen Stelle schon. Vor Allem, wenn man sich für das Thema interessiert und sich freut, dass endlich eine neue Antwort da ist, und diese aber nur aus solch einem Beitrag besteht.
     
  14. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Aha, wo sind diese Richtlinien den sonst noch zu finden? Unter "Hilfe" jedenfalls nicht.

    Wenn wir gerade schon dabei sind, ich wäre dafür dass in den "Richtlinien zum Posten von Beiträgen" noch das Verbot zur Übersetzung div. feststehender technischer Begriffe aufgenommen wird, denn dann muss ich in der Suche nicht mehr zusätzlich "Blauzahn" eingeben, wenn ich Threads zu Bluetooth suche.

    Ansonsten muss ich Distrubtor und patz dahingehend zustimmen, dass ich vorallem bei "Neuen" eine PM für angebrachter halte. "Alte Hasen" oder Wiederholungstäter können meinetwegen öffentlich gerügt werden.

    Gruss
     
  15. Ok ich habe jetzt Adium runtergeladen und es funktioniert auch. Aber ist es normal, dass nur die Nummern und nicht die Namen meiner Kontakte angezeigt werden?
    Und kann mir jemand ein kleine Einweisung in Adium-ICQ geben??
    Danke
     
  16. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Klick mal oben in der Kontaktliste auf die Visitenkarte "Informationen einblenden", dann ruft Adium das Profil ab und spätestens dann soltest Du auch Aliase sehen.
     
  17. Cabernet

    Cabernet Boskop

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    206
    Wenn Du nicht mehrere Chatprotokolle nutzt, also MSN, ICQ, AIM usw. gleichzeitig, empfehle ich Dir eher das Originalprogramm zu nutzen. Bei Multimessenger ist die Fehlerrate oftmals sehr hoch. Nutze allerdings auch Adium, bislang ohne große Probleme.
     

Diese Seite empfehlen