1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Lucian, 07.09.09.

  1. Lucian

    Lucian Idared

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    29
    Ich nutze Adium als ICQ Ersatz, ich kann Daten empfangen (wenn sie einzeln gesendet werden). Jedoch funktioniert das senden von Daten überhaupt nicht?
    Weiß jemand Rat oder kann mir helfen?
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Mod-Info

    Admium ist ein Chatprogramm, somit gehören Themen zu diesem Programm in den entsprechenden Forenbereich hinein. Bitte beim nächsten neuen Thema etwas besser aufpassen.
     
  3. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Firewall entsprechend konfiguriert?
    Sonst fällt mir nix passendes ein…
     
  4. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Vielleicht, sitzt dein Gegenüber auch hinter einem Proxy und der lässt eingehenden Datenverkehr nicht zu.
    ggf. noch mal andere Ports probieren. Leider werden die Daten bei ICQ immer über den eigenen Server geschliffen, da kommt es auch oft zu Problemen.
     
  5. Mactim

    Mactim Gloster

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    63
    hi Atler
    wenn ich bei Adium ein Kontakt hinzufügen will,
    1. warum zeigt er mir nicht an ob es die richtige nummer ist die ich eingegeben hab!
    2. warum kann ich nicht den alias namen eingeben! also ich kann den schon eingeben aber dnan nur auf hinzufügen klicken und dann passiert nichts! wiel ich ja eigtnlich auhc nicht ausgewählt habe!

    danke schonmal:)
     

Diese Seite empfehlen