• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium

Lucian

Idared
Registriert
18.10.08
Beiträge
29
Ich nutze Adium als ICQ Ersatz, ich kann Daten empfangen (wenn sie einzeln gesendet werden). Jedoch funktioniert das senden von Daten überhaupt nicht?
Weiß jemand Rat oder kann mir helfen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mod-Info

Admium ist ein Chatprogramm, somit gehören Themen zu diesem Programm in den entsprechenden Forenbereich hinein. Bitte beim nächsten neuen Thema etwas besser aufpassen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Firewall entsprechend konfiguriert?
Sonst fällt mir nix passendes ein…
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Vielleicht, sitzt dein Gegenüber auch hinter einem Proxy und der lässt eingehenden Datenverkehr nicht zu.
ggf. noch mal andere Ports probieren. Leider werden die Daten bei ICQ immer über den eigenen Server geschliffen, da kommt es auch oft zu Problemen.
 

Mactim

Gloster
Registriert
11.06.09
Beiträge
63
hi Atler
wenn ich bei Adium ein Kontakt hinzufügen will,
1. warum zeigt er mir nicht an ob es die richtige nummer ist die ich eingegeben hab!
2. warum kann ich nicht den alias namen eingeben! also ich kann den schon eingeben aber dnan nur auf hinzufügen klicken und dann passiert nichts! wiel ich ja eigtnlich auhc nicht ausgewählt habe!

danke schonmal:)