• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adium

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Ich kann mich bei ICQ in Adium nicht einloggen, es kommt immer ein Fehler:

{ICQ Nummer}(ICQ):Gaim error
Unable to login:Could not sign on as {ICQ-Nummer} because the screen name is invalid. Screen names must either start with a letter and contain only letters, Numbers and spaces, or contain only numbers.

Was mir aufgefallen ist ist, dass bei Server für Anmeldung steht "login.oscar.aol.com"
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
die meldung hatte ich auch schon, aber nur,wenn es keine internetverbindung gab. Der Loging stimmt, port muss auf 5190 stehen.
Sonst würde ich einfach nen neuen account in adium einrichten.

Grüße Nick

PS:
Seit Freitag 27.Oktober Powerbook G4 "15"
sollte das heute sein (Fr is aber der 28.10)
Sonst natürlich herzlichen glückwunsch zu dem rechner^^
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Jetzt gehts plötzlich-keine Ahnung

jaja gestern abgeholt
 

Verdandi

Gast
eine frage kann man mit adium auch daten versenden? wenn nein welches porgramm kann das? es muss aber icq und msn unterstützen
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
HI

Ja, mit Adium kann man auch jeden Datentyp versenden, wie unter MSN etc. bekannt.. Wenn du eine Konversation aufmachst, wirst du oben Rechts ein Blatt Papier mit einem grünen Pfeil sehen.. Wenn du darauf klickst, geht dir der Finder auf und du kannst dann die Datei einfach auswählen welche du schicken willst.. Wenn du das gemacht hast, geht dir noch ein Fenster auf, welche dir eine Status Zeile anzeigt.. Sobald dein Gesprächspartner die Datei angenommen hat, siehst du auch, wieviel schon übertragen worden ist!

Gruss
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
Ram schrieb:
Was mir aufgefallen ist ist, dass bei Server für Anmeldung steht "login.oscar.aol.com"

ist ja kein wunder, denn nachdem sich AOL 1998 mirabilis einverleibt hatte, gehörte auch icq zu AOL. in den letzten jahren wurden dann die icq protokolle immer mehr an die von Aim angepasst; also kein wunder das der login-server von AOL ist...
 

Cortex85

Gast
Jo. Merkste auch wenn du iChat anwirfst und deine ganzen ICQ-Buddies (zwar nur als Nummern, aber immerhin :p ) in der Buddyliste von iChat auftauchen, obwohl iChat zwar AIM, aber keine ICQ-Unterstützung hat.