1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ram, 28.10.05.

  1. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    Ich kann mich bei ICQ in Adium nicht einloggen, es kommt immer ein Fehler:

    {ICQ Nummer}(ICQ):Gaim error
    Unable to login:Could not sign on as {ICQ-Nummer} because the screen name is invalid. Screen names must either start with a letter and contain only letters, Numbers and spaces, or contain only numbers.

    Was mir aufgefallen ist ist, dass bei Server für Anmeldung steht "login.oscar.aol.com"
     
  2. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    die meldung hatte ich auch schon, aber nur,wenn es keine internetverbindung gab. Der Loging stimmt, port muss auf 5190 stehen.
    Sonst würde ich einfach nen neuen account in adium einrichten.

    Grüße Nick

    PS:
    sollte das heute sein (Fr is aber der 28.10)
    Sonst natürlich herzlichen glückwunsch zu dem rechner^^
     
  3. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    Jetzt gehts plötzlich-keine Ahnung

    jaja gestern abgeholt
     
  4. Verdandi

    Verdandi Gast

    eine frage kann man mit adium auch daten versenden? wenn nein welches porgramm kann das? es muss aber icq und msn unterstützen
     
  5. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    HI

    Ja, mit Adium kann man auch jeden Datentyp versenden, wie unter MSN etc. bekannt.. Wenn du eine Konversation aufmachst, wirst du oben Rechts ein Blatt Papier mit einem grünen Pfeil sehen.. Wenn du darauf klickst, geht dir der Finder auf und du kannst dann die Datei einfach auswählen welche du schicken willst.. Wenn du das gemacht hast, geht dir noch ein Fenster auf, welche dir eine Status Zeile anzeigt.. Sobald dein Gesprächspartner die Datei angenommen hat, siehst du auch, wieviel schon übertragen worden ist!

    Gruss
     
  6. blink

    blink Carola

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    109
    ist ja kein wunder, denn nachdem sich AOL 1998 mirabilis einverleibt hatte, gehörte auch icq zu AOL. in den letzten jahren wurden dann die icq protokolle immer mehr an die von Aim angepasst; also kein wunder das der login-server von AOL ist...
     
  7. Cortex85

    Cortex85 Gast

    Jo. Merkste auch wenn du iChat anwirfst und deine ganzen ICQ-Buddies (zwar nur als Nummern, aber immerhin :p ) in der Buddyliste von iChat auftauchen, obwohl iChat zwar AIM, aber keine ICQ-Unterstützung hat.
     

Diese Seite empfehlen