• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Adium

fukei

Elstar
Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter.
Ich möchte meinen Account von Mobile me zu chatten nutzen - habe auch einen Alias angelegt.
Nun möchte ich diverse ICQ Bekannte in die Kontaktliste einpflegen und mit denen chatten.
Das funktioniert nicht, ich sehe die Leute teilweise, aber die mich nicht. Nachrichten zum autorisieren werden nicht versandt, bzw kommen nicht an.
Hat jemand eine Tipp? :-o

Wie wärs denn, wenn die dich einfach mal autorisieren? ;)

würden sie ja gerne, aber sie finden mich nicht - und meine autorisierung kommt nicht an

Und du bist sicher, dass das an Adium liegt?
Wenn sich deine Chats nur auf ICQ beschränken, könntest du das ganze Testweise auch mit iChat probieren ...

Du kannst die Auth-Anfragen einmal über go.icq.com stellen. Probiere ob das mal funktioniert.

Ich habe mir jetzt eine ICQ Nummer organisiert - jetzt läuft es.
Eigentlich wollte ich über meinen Mobile Me Account Adium nutzen - schade das funzt nicht.
Danke Euch für die Tips.

Es könnte daran liegen, dass MM über AIM läuft. Eigentlich gibt es ein Gateway zwischen AIM und ICQ, aber das ist immer irgendwie komisch.