• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adium

fukei

Elstar
Registriert
11.08.08
Beiträge
74
Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter.
Ich möchte meinen Account von Mobile me zu chatten nutzen - habe auch einen Alias angelegt.
Nun möchte ich diverse ICQ Bekannte in die Kontaktliste einpflegen und mit denen chatten.
Das funktioniert nicht, ich sehe die Leute teilweise, aber die mich nicht. Nachrichten zum autorisieren werden nicht versandt, bzw kommen nicht an.
Hat jemand eine Tipp? :oops:
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Wie wärs denn, wenn die dich einfach mal autorisieren? ;)
 

fukei

Elstar
Registriert
11.08.08
Beiträge
74
würden sie ja gerne, aber sie finden mich nicht - und meine autorisierung kommt nicht an
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Und du bist sicher, dass das an Adium liegt?
Wenn sich deine Chats nur auf ICQ beschränken, könntest du das ganze Testweise auch mit iChat probieren ...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst die Auth-Anfragen einmal über go.icq.com stellen. Probiere ob das mal funktioniert.
 

fukei

Elstar
Registriert
11.08.08
Beiträge
74
Ich habe mir jetzt eine ICQ Nummer organisiert - jetzt läuft es.
Eigentlich wollte ich über meinen Mobile Me Account Adium nutzen - schade das funzt nicht.
Danke Euch für die Tips.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Es könnte daran liegen, dass MM über AIM läuft. Eigentlich gibt es ein Gateway zwischen AIM und ICQ, aber das ist immer irgendwie komisch.