1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von fukei, 06.06.09.

1. fukei

fukei Elstar

Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter.
    Ich möchte meinen Account von Mobile me zu chatten nutzen - habe auch einen Alias angelegt.
    Nun möchte ich diverse ICQ Bekannte in die Kontaktliste einpflegen und mit denen chatten.
    Das funktioniert nicht, ich sehe die Leute teilweise, aber die mich nicht. Nachrichten zum autorisieren werden nicht versandt, bzw kommen nicht an.
    Hat jemand eine Tipp? :oops:

2. 92Phips

92Phips London Pepping

Wie wärs denn, wenn die dich einfach mal autorisieren? ;)

3. fukei

fukei Elstar

würden sie ja gerne, aber sie finden mich nicht - und meine autorisierung kommt nicht an

4. "Frank"

"Frank" Schöner von Nordhausen

Und du bist sicher, dass das an Adium liegt?
    Wenn sich deine Chats nur auf ICQ beschränken, könntest du das ganze Testweise auch mit iChat probieren ...

5. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Du kannst die Auth-Anfragen einmal über go.icq.com stellen. Probiere ob das mal funktioniert.

6. fukei

fukei Elstar

Ich habe mir jetzt eine ICQ Nummer organisiert - jetzt läuft es.
    Eigentlich wollte ich über meinen Mobile Me Account Adium nutzen - schade das funzt nicht.
    Danke Euch für die Tips.

7. TaTonka

TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

Es könnte daran liegen, dass MM über AIM läuft. Eigentlich gibt es ein Gateway zwischen AIM und ICQ, aber das ist immer irgendwie komisch.

Diese Seite empfehlen