1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von fukei, 06.06.09.

  1. fukei

    fukei Elstar

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    74
    Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter.
    Ich möchte meinen Account von Mobile me zu chatten nutzen - habe auch einen Alias angelegt.
    Nun möchte ich diverse ICQ Bekannte in die Kontaktliste einpflegen und mit denen chatten.
    Das funktioniert nicht, ich sehe die Leute teilweise, aber die mich nicht. Nachrichten zum autorisieren werden nicht versandt, bzw kommen nicht an.
    Hat jemand eine Tipp? :oops:
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Wie wärs denn, wenn die dich einfach mal autorisieren? ;)
     
  3. fukei

    fukei Elstar

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    74
    würden sie ja gerne, aber sie finden mich nicht - und meine autorisierung kommt nicht an
     
  4. "Frank"

    "Frank" Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    317
    Und du bist sicher, dass das an Adium liegt?
    Wenn sich deine Chats nur auf ICQ beschränken, könntest du das ganze Testweise auch mit iChat probieren ...
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du kannst die Auth-Anfragen einmal über go.icq.com stellen. Probiere ob das mal funktioniert.
     
  6. fukei

    fukei Elstar

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    74
    Ich habe mir jetzt eine ICQ Nummer organisiert - jetzt läuft es.
    Eigentlich wollte ich über meinen Mobile Me Account Adium nutzen - schade das funzt nicht.
    Danke Euch für die Tips.
     
  7. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Es könnte daran liegen, dass MM über AIM läuft. Eigentlich gibt es ein Gateway zwischen AIM und ICQ, aber das ist immer irgendwie komisch.
     

Diese Seite empfehlen