• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium zeigt nicht richtig an

  • Ersteller rotinka
  • Erstellt am

rotinka

Gast
Hallo zusammen,

bitte kann mir mal einer helfen?

Ich habe seit gestern Adium installiert auf OS X. Habe ein Konto angelegt mit meiner ICQ-Nummer. Adium verbindet automatisch, ist ja auch ok. Aber in der Liste stehen leider nur die ICQ-Nummern. Jedesmal wenn ich wissen möchte, wer hinter der Nummer steckt, muss ich über Info gehen. Das nervt ungemein. Wie bitte kann ich dieses ändern. Habe schon alles möglich versucht, aber nichts funktioniert :(

Adium soll meine Kontakte von ICQ und AIM übernehmen und zwar so, dass ich auch wirklich sofort sehe wer es ist.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.
ICQ-Nummer: 277 137 685

Gruss

Rotinka
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Die Darstellung kann man einstellen. Ich sitze leider im Moment nicht am Mac sondern an einem Firmenrechner. Irgendwo geht ICQ oder Nickname oder beides (ich hab Nickname eingestellt).

Gruß,
Michael
 

rotinka

Gast
Hallo Michael,

meinst du die Einstellung bei Adium oder bei ICQ?

Bei Adium habe ich schon sämtlich Einstellungen durch.

Gruss

Iris
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
rotinka schrieb:
Hallo Michael,

meinst du die Einstellung bei Adium oder bei ICQ?

Bei Adium habe ich schon sämtlich Einstellungen durch.

Gruss

Iris
Bei Adium. Ich schau nachher mal nach ;)
 

mili

Gast
du musst in den Adium-Einstellungen > Erweitert > Nachrichten > Kontakte darstellen als... anklicken!
Wichtig ist jedem Kontakt ein Alias zu geben > Info-Fenster!
Gruß
 

rotinka

Gast
Hallo Mili,

super, danke .... dass war die rettende Lösung. :-D

Gruss

Iris
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
hallo.
ich habe dieses problem bei iChat. Weiß jemand Rat?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Dieses Programm, besser gesagt Plug-in, fuer iChat installieren.

Jetzt sollten auch fuer ICQ die Nicks angezeigt werden.