1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium zeigt nicht richtig an

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rotinka, 17.11.05.

  1. rotinka

    rotinka Gast

    Hallo zusammen,

    bitte kann mir mal einer helfen?

    Ich habe seit gestern Adium installiert auf OS X. Habe ein Konto angelegt mit meiner ICQ-Nummer. Adium verbindet automatisch, ist ja auch ok. Aber in der Liste stehen leider nur die ICQ-Nummern. Jedesmal wenn ich wissen möchte, wer hinter der Nummer steckt, muss ich über Info gehen. Das nervt ungemein. Wie bitte kann ich dieses ändern. Habe schon alles möglich versucht, aber nichts funktioniert :(

    Adium soll meine Kontakte von ICQ und AIM übernehmen und zwar so, dass ich auch wirklich sofort sehe wer es ist.

    Für jede Hilfe bin ich dankbar.
    ICQ-Nummer: 277 137 685

    Gruss

    Rotinka
     
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Die Darstellung kann man einstellen. Ich sitze leider im Moment nicht am Mac sondern an einem Firmenrechner. Irgendwo geht ICQ oder Nickname oder beides (ich hab Nickname eingestellt).

    Gruß,
    Michael
     
  3. rotinka

    rotinka Gast

    Hallo Michael,

    meinst du die Einstellung bei Adium oder bei ICQ?

    Bei Adium habe ich schon sämtlich Einstellungen durch.

    Gruss

    Iris
     
  4. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Bei Adium. Ich schau nachher mal nach ;)
     
  5. mili

    mili Gast

    du musst in den Adium-Einstellungen > Erweitert > Nachrichten > Kontakte darstellen als... anklicken!
    Wichtig ist jedem Kontakt ein Alias zu geben > Info-Fenster!
    Gruß
     
  6. rotinka

    rotinka Gast

    Hallo Mili,

    super, danke .... dass war die rettende Lösung. :-D

    Gruss

    Iris
     
  7. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    hallo.
    ich habe dieses problem bei iChat. Weiß jemand Rat?
     
  8. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    Dieses Programm, besser gesagt Plug-in, fuer iChat installieren.

    Jetzt sollten auch fuer ICQ die Nicks angezeigt werden.
     

Diese Seite empfehlen