• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adium zeigt keine Kontakte an (bzw. nicht alle)

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!
Ich habe heute ein MacBook zu Weihnachten bekommen und mir natürlich direkt Adium heruntergeladen. Funktioniert soweit auch alles ganz gut, nur werden mir nicht alle Kontakte meiner MSN und ICQ-Liste angezeigt. Es fehlen rund 50 Kontakte. Woran liegt das und wie kann ich das beheben? Muss man irgendwo einstellen, dass alle Kontakte dargestellt werden?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Oder sollte man lieber ein anderes Programm benutzen?

Gruß duffman

P.S.: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2008 :)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Danke, jetzt hab ich alle Kontakte!

Kannst du mir jetzt vielleicht noch sagen, ob es möglich ist, mit Adium Webcam-Unterhaltungen per MSN zu führen? Und Status-Nachrichten einzufügen, wie es bei MSN normalerweise der Fall ist...

EDIT: Aber kann es sein, dass jetzt alle Kontakte als nicht zugelassen angezeigt werden? Also dass ich diesen ne neue Einladung schicken müsste? Die werden nämlich nicht als On oder Offline dargestellt, sondern einfach grau, also eben als nicht verififiziert oder wie mans nennen mag...
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Versuchs damit: http://adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=4959

Habs noch nicht getestet...


Status ändern kannst du in der Menüleiste unter Status


Also meine Kontakte musste ich nicht erneut zulassen, es gibt sooo viele verschiedene Designs für Adium, dass das garnichts aussagt (Meine Offline-Kontakte sind auch grau)

lg
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
ja ich glaube, dass grau heißt offline. Habe eben mal nen anderen skin installiert um das ausschließen zu können :D

Danke für deine Hilfe :)
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Adium zeigt mir nach dem Update auf Version 1.3.2 keine Kontakte mehr an!