1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium zeigt keine Kontakte an (bzw. nicht alle)

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von duffman, 24.12.07.

  1. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Hallo!
    Ich habe heute ein MacBook zu Weihnachten bekommen und mir natürlich direkt Adium heruntergeladen. Funktioniert soweit auch alles ganz gut, nur werden mir nicht alle Kontakte meiner MSN und ICQ-Liste angezeigt. Es fehlen rund 50 Kontakte. Woran liegt das und wie kann ich das beheben? Muss man irgendwo einstellen, dass alle Kontakte dargestellt werden?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Oder sollte man lieber ein anderes Programm benutzen?

    Gruß duffman

    P.S.: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2008 :)
     
  2. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    probier mal Shift++H :)
     
  3. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Danke, jetzt hab ich alle Kontakte!

    Kannst du mir jetzt vielleicht noch sagen, ob es möglich ist, mit Adium Webcam-Unterhaltungen per MSN zu führen? Und Status-Nachrichten einzufügen, wie es bei MSN normalerweise der Fall ist...

    EDIT: Aber kann es sein, dass jetzt alle Kontakte als nicht zugelassen angezeigt werden? Also dass ich diesen ne neue Einladung schicken müsste? Die werden nämlich nicht als On oder Offline dargestellt, sondern einfach grau, also eben als nicht verififiziert oder wie mans nennen mag...
     
  4. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Versuchs damit: http://adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=4959

    Habs noch nicht getestet...


    Status ändern kannst du in der Menüleiste unter Status


    Also meine Kontakte musste ich nicht erneut zulassen, es gibt sooo viele verschiedene Designs für Adium, dass das garnichts aussagt (Meine Offline-Kontakte sind auch grau)

    lg
     
  5. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    ja ich glaube, dass grau heißt offline. Habe eben mal nen anderen skin installiert um das ausschließen zu können :D

    Danke für deine Hilfe :)
     
  6. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Adium zeigt mir nach dem Update auf Version 1.3.2 keine Kontakte mehr an!
     

Diese Seite empfehlen