• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adium: youtube-Links kommen falsch an

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Hallo,
Ich nutze ICQ mit Adium. Nun habe ich einem Kontakt (am PC mit ICQ 6) diesen youtube-Link geschickt. Er klickt ihn an und kommt zu dieser Seite. Und das ist nicht das erste Mal, dass sowas passiert.
Kam auch schon bei anderen Kontakten vor, jedoch immer nur bei youtube-Links.

An der Verschlüsselung von Adium liegt es nicht, die hab ich schon deaktiviert.

Ich kann leider noch keine Regelmäßigkeit darin erkennen. Ich kann ja noch nicht einmal sagen, ob es an ICQ 6 oder an Adium liegt.
Sollte ich noch etwas feststellen werde ich das natürlich ergänzen, jedoch wäre ich schonmal dankbar für Vorschläge jeder Art.

James
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Ich hab von ähnlichen Probleme gehört im Bezug auf ICQ. Da werden scheinbar standardmäßig alle URLs in Kleinbuchstaben übergeben. Bei den YouTube-Links kann das natürlich zu Problemen führen, da die Codes hinten aus Groß- und Kleinbuchstaben bestehen. Hatte bei AdiumX aber bisher noch keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: James Grieve

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Mhm, wenn ich die Buchstaben in dem ursprünglichen Link alle auf Kleinschreibung umstelle komme ich wirklich auf eine Seite, die eigentlich die youtube-Videoseite sein könnte. Nur, dass in der Adresszeile diese riesige URL steht.
Na, dann kenne ich ja schonmal den Fehler, weiß aber noch keine Lösung (wenn es denn eine gibt).

@meiser: meinst du mit ICQ die Software (für PC) oder das Protokoll?
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Das liegt nicht an dir oder Adium, das liegt definitiv an ICQ 6. Als ich kurze Zeit ICQ 6 am PC genutzt hab (nur ein paar Tage, als Miranda noch Probleme mit dem Protokoll von ICQ 6 hatte) war es auch so, dass ich keine Youtube-Links (oder auch andere längere URLs) öffnen konnte. Zudem hat ICQ immer den Internet Explorer gestartet statt Opera, der als Standardbrowser unter Windows eingestellt war.

Die einzige Lösung war immer die URL zu kopieren und manuell in die Adressleiste einzufügen. Das machen meine ICQ6-Freunde heute immer noch so und ich hab jetzt nen Mac mit Adium, der alle Links so öffnet wie es sich gehört ;)

ICQ 6 ist einfach werbeverseuchter Software-Mist. Kann nicht verstehen, dass so viele Leute immer noch auf Klickibunti (am besten noch ProSieben-ICQ und den ganzen Schmarrn) abfahren...

Gruß, webbi
 
  • Like
Reaktionen: James Grieve

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Na gut, dann werde ich ab heute jedem, der die youtube-Links nicht öffnen kann http://miranda-im.de hinterhersenden. ICQ (das Programm) ist echt der letzte Blödsinn. Wie kann man sich nur freiwillig die ganze Zeit Werbung einblenden lassen??
 
  • Like
Reaktionen: webbi

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Ich meinte die Software ICQ v6 für PC. Ein Kollege von mir hatte das Problem. Schlimme Software ;)