1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium X ist aufdringlich

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Hanswurst, 18.04.07.

  1. Hanswurst

    Hanswurst Braeburn

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    45
    Hoi zusammen,

    ich habe Adium X installiert, finde es ganz fein aber schaffe es nicht, dessen automatischen Start (
    (mit meinem Systemstart) zu unterbinden. Ich habe in der Library unter StartupItems nachgesehen, ebenso in den Systemeinstellungen - doch es ist einfach nirgendwo gelistet. Und obendrein kann ich bei den Adium X preferences auch nichts dazu finden. Das ist aufdringlich.

    Kann mir jemand verraten wie ich das wegbekomme?

    Bitte.

    Danke danke,
    Der Hanswurst
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    bei mir startet es nicht automatisch. An Adium liegt das nicht.... das ist alles andere als aufdringlich.
     
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Klick einfach mir rechts auf das Symbol im Dock und mach den Haken bei "bei der Anmeldung automatisch öffnen" weg

    mfg

    josef
     
  4. Hanswurst

    Hanswurst Braeburn

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    45
    Hi.

    Danke für die Tips, aber der Haken ist dort garnicht gesetzt.
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Dann setz ihn mal, beende adium, starte neu und lösch ihn wieder.

    Keine Ahnung ob das hilft (bei mir startet es auch nicht automagisch). Es soll aber software geben, die braucht sowas.
     
  6. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Geiles Wort! Auch wenn es nur ein Vertipper war.... ;)
     
  7. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Hallo HansWurst

    Systemeinstellungen --> Benutzer --> Startobjekte.

    Da mal nachsehen und schauen ob Adium dort eingetragen ist.
     
  8. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    [offtopic]
    Glaub's oder nicht: es war kein Vertipper. Ich schreibe das öfters und immer absichtlich so.
    [/offtopic]
     

Diese Seite empfehlen