• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium X 1.2 geht offline (Energiesparmodus)

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Hallo,
ich nutze zur Zeit Adium X 1.2 als ICQ Clienten. Wenn mein Monitor automatisch in den Energiesparmodus geht, dann wird mein ICQ Status immer als Offline gesetzt. Dies ist mir allerdings erst seit Leopard aufgefallen. Wisst ihr wie man das einstellen kann?

Des weiteren würde mich mal interessieren wo man die in der rechten oberen Ecke auftauchenden Informationsnachrichten ("Nutzer X kam online") abschalten kann. Ich kann diese zwar über das Growl Tool komplett ausschalten, aber die Informationsnachrichten mit Nachrichten von Freunden würde ich gern beibehalten. Also die Information, wenn mir ein User etwas schreibt.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Sebastian
 

YhawK

Fuji
Registriert
29.11.06
Beiträge
37
Beim Zweiten kann ich helfen: unter Systemeinstellungen bei Growl - Anwendungen - Adium. Dort die Ereignisse auswählen, die du nicht sehen möchtest und das Häckchen bei "Aktiv" wegmachen.
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Vielleicht lässt sich dieses Problem ja mit dieser Funktion beheben. In den Systemeinstellungen "Energie sparen" unter Optionen kann man unter Leopard einen Hacken setzen "Bei administrativen Ethernet-Netzwerkzugriffen aufwachen". Wisst ihr was damit gemeint ist?

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet: