1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium X 1.2 geht offline (Energiesparmodus)

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von sebot, 07.01.08.

  1. sebot

    sebot Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    175
    Hallo,
    ich nutze zur Zeit Adium X 1.2 als ICQ Clienten. Wenn mein Monitor automatisch in den Energiesparmodus geht, dann wird mein ICQ Status immer als Offline gesetzt. Dies ist mir allerdings erst seit Leopard aufgefallen. Wisst ihr wie man das einstellen kann?

    Des weiteren würde mich mal interessieren wo man die in der rechten oberen Ecke auftauchenden Informationsnachrichten ("Nutzer X kam online") abschalten kann. Ich kann diese zwar über das Growl Tool komplett ausschalten, aber die Informationsnachrichten mit Nachrichten von Freunden würde ich gern beibehalten. Also die Information, wenn mir ein User etwas schreibt.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Sebastian
     
  2. YhawK

    YhawK Fuji

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    37
    Beim Zweiten kann ich helfen: unter Systemeinstellungen bei Growl - Anwendungen - Adium. Dort die Ereignisse auswählen, die du nicht sehen möchtest und das Häckchen bei "Aktiv" wegmachen.
     
  3. sebot

    sebot Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    175
    Vielleicht lässt sich dieses Problem ja mit dieser Funktion beheben. In den Systemeinstellungen "Energie sparen" unter Optionen kann man unter Leopard einen Hacken setzen "Bei administrativen Ethernet-Netzwerkzugriffen aufwachen". Wisst ihr was damit gemeint ist?

    Gruß
    Sebastian
     
    #3 sebot, 14.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.08

Diese Seite empfehlen