• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium X 1.2.5

st000fffler

Erdapfel
Registriert
09.05.08
Beiträge
3
Hallo,
habe durch empfehlungen mich für Adrium entschieden und mich über ICQ sowie MSN eingeloggt. Jetzt schreibe ich mit einem Mitglieder über MSN etwa 10 Minuten, also nur als Beispiel und dann bekomme ich so eine Nachricht:

"Mitteilung konnte wegen Zeitüberschreitung nicht übermittelt werden."

Weiß einer RaT? Kann es am Router liegen und wenn ja, wieso?
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
probier Adium einfach ma neu zu installieren.

Hast du alle Updates gemacht ?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
hatte ich noch nie sowas...
nur mit aMSN.
mit was schreiben denn die anderen mit denen Du schreibst?
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
die meisten mit icq oder msn (haben fast alle Windows)

Sykpe ist aber auch sehr gut !
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Hallo,
habe durch empfehlungen mich für Adrium entschieden und mich über ICQ sowie MSN eingeloggt. Jetzt schreibe ich mit einem Mitglieder über MSN etwa 10 Minuten, also nur als Beispiel und dann bekomme ich so eine Nachricht:

"Mitteilung konnte wegen Zeitüberschreitung nicht übermittelt werden."

Weiß einer RaT? Kann es am Router liegen und wenn ja, wieso?
Dieses Problem ein sehr verbreitetes und ärgerliches. Es ist im Trac-System dokumentiert.
Da hilft nur abwarten, leider...

Noch etwas Allgemeineres, ist nicht böse gemeint:
Tu Dir selbst und den anderen Benutzern dieses Forums einen Gefallen und gib beim nächsten Mal Deinem Faden einen aussagekräftigeren TItel als "Adium X 1.2.5".
Die Versionsnummer zu nennen ist durchaus hilfreich, aber das kann auch im Beitrag getan werden.
Ein Titel wie zum Beispiel "Adium-Problem mit MSN: 'Mitteilung konnte wegen Zeitüberschreitung nicht übermittelt werden'" wäre zum Beispiel gut gewesen.

probier Adium einfach ma neu zu installieren.[...]
Bringt rein gar nichts, wir sind nicht bei Windows! :p