• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Adium X 1.2.5

st000fffler

Erdapfel
Hallo,
habe durch empfehlungen mich für Adrium entschieden und mich über ICQ sowie MSN eingeloggt. Jetzt schreibe ich mit einem Mitglieder über MSN etwa 10 Minuten, also nur als Beispiel und dann bekomme ich so eine Nachricht:

"Mitteilung konnte wegen Zeitüberschreitung nicht übermittelt werden."

Weiß einer RaT? Kann es am Router liegen und wenn ja, wieso?

probier Adium einfach ma neu zu installieren.

Hast du alle Updates gemacht ?

hatte ich noch nie sowas...
nur mit aMSN.
mit was schreiben denn die anderen mit denen Du schreibst?

die meisten mit icq oder msn (haben fast alle Windows)

Sykpe ist aber auch sehr gut !

Hallo,
habe durch empfehlungen mich für Adrium entschieden und mich über ICQ sowie MSN eingeloggt. Jetzt schreibe ich mit einem Mitglieder über MSN etwa 10 Minuten, also nur als Beispiel und dann bekomme ich so eine Nachricht:

"Mitteilung konnte wegen Zeitüberschreitung nicht übermittelt werden."

Weiß einer RaT? Kann es am Router liegen und wenn ja, wieso?
Dieses Problem ein sehr verbreitetes und ärgerliches. Es ist im Trac-System dokumentiert.
Da hilft nur abwarten, leider...

Noch etwas Allgemeineres, ist nicht böse gemeint:
Tu Dir selbst und den anderen Benutzern dieses Forums einen Gefallen und gib beim nächsten Mal Deinem Faden einen aussagekräftigeren TItel als "Adium X 1.2.5".
Die Versionsnummer zu nennen ist durchaus hilfreich, aber das kann auch im Beitrag getan werden.
Ein Titel wie zum Beispiel "Adium-Problem mit MSN: 'Mitteilung konnte wegen Zeitüberschreitung nicht übermittelt werden'" wäre zum Beispiel gut gewesen.

probier Adium einfach ma neu zu installieren.[...]
Bringt rein gar nichts, wir sind nicht bei Windows! :p