• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium - wo sind meine ICQ Kontakte??

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Habe ednlich mal nach zig Monaten (über 1,5 Jahre) wieder mal einen Chatclient für ICQ installiert. Hab mich auch angemeldet...aber wo sind meine ganzen Kontakte hin?? Habs mal probehalber mit ICQ2GO probiert, da sind meine ganzen Kontakte noch drin...was muss ich tun um die wieder zu bekommen?

Danke
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Geht mir genau so...was kann man da tun?
Edit: Bei mir hats was gebracht, die Kontakte neu hinzuzufügen. Adium erkennt dann automatisch die Meta-Kontakte, undfügt dann auch noch den Kontakt in den anderen Protokollen hinzu.

Deswegen habe ich meine Leute nur über ihr leicht zu merkendes gmail-konto hinzugefügt.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Die Kontakte sollten eigentlich bei ICQ gespeichert sein oder? Die Kontaktliste hast du dir ja anzeigen lassen oder und auch alle Kontakte die offline sind oder?
 

larsm

Idared
Registriert
17.07.08
Beiträge
29
Ich habe das Gefuehl, dass Adium in der aktuellen Version eh ein Problem mit ICQ hat; Meine ganzen Kontakte werden seit dem Update mit dem vom User gewaehlten nickname angezeigt, obwohl ich sie umgenannt habe und diese Aenderung bei ICQ gespeichert ist (und auch bei einem Windows ICQ client angezeigt werden).

Ich denke, dass auch hier gilt, dass die Zeit alle wunden heilt - also abwarten.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
das ICQ die Kontakte auf dem Server speichert ist glaube ich erst seit einigen Jahren.
Das war nicht immer so, je nachdem wie lange der letzte login her ist, kann es sein, dass zum damaligen zeitpunkt noch die kontakte lokal lagen. desweiteren war es frueher keine standardeinstellung, dass kontakte auf dem server gespeichert werden. mittlerweile schon.

das die kontakte neuerdings mit dem Nickname des Users und nicht mehr mit dem selbstvergebenem Alias angezeigt werden ist mir aber auch schon aufgefallen.

Gruß,
der M
 

larsm

Idared
Registriert
17.07.08
Beiträge
29
Also grade eben kam ein Update; nun sind alle Alias wieder da :)
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ja, für 1.3.1 ist die Geschichte mit den Aliasen behoben und eine Beta davon, 1.3.1b1, ist draußen. Die hat wohl larsm. :)
Schaut mal auf die "Roadmap" beim "Milestone 1.3.1", dort könnt ihr sehen, dass das Problem mit "fehlenden" Kontakten bekannt ist. Die Kontakte sind nicht weg, sie werden nur aus einem bisher unbekannten Grund nicht korrekt angezeigt.
Vor der Veröffentlichung von 1.3.1 soll dieser Fehler noch bereinigt werden.