1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium will nicht !

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von MacBook Pro, 19.08.06.

  1. MacBook Pro

    MacBook Pro James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    132
    guten morgen !

    ich hab ein problem mein adium ist beim verschicken von dateien sehr launisch! bei manchen personen geht es bei manchen nicht!! woran könnte das liegen?:-c
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Das leidige Problem ist bekannt, und leider bisher nicht befriedigend lösbar. ICQ hat das Protokoll zum Versenden von Dateien irgendwann geändert, und diese Änderung (soweit ich weiß) nicht dokumentiert. Je nachdem, auf welchem technischen Stand die Chatprogramme von Absender und Empfänger sind, geht es oder es geht nicht.

    Ich kann zum Beispiel mit iChat (mit der Erweiterung Chax) Dateien an die meisten Windows-Nutzer senden und auch empfangen. Ein Freund von mir nutzt jedoch UBUNTU-Linux, und mit ihm klappt der Dateiaustausch nur, wenn ich Adium oder Proteus verwende. In diesen Programmen klappt jedoch der Austausch mit den meisten Windows-Usern nicht... :-c
     
  3. MacBook Pro

    MacBook Pro James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    132
    ja aber ich hab nur icq in adium und die ganzen benutzer sind alle windooffreakso_O. dann ist wohl weiter hin nix mit datein schicken.
     
  4. Wieso probierst du es nicht mit iChat? Unterstuetzt ICQ zwar nicht offiziell aber funktionieren tut es trotzdem, ob auch der Dateitransfer funktioniert weiss ich allerdings nicht.
     
  5. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    wenn der andere trillian benutzt dann gehts auch net^^
     

Diese Seite empfehlen