• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adium will nicht !

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
guten morgen !

ich hab ein problem mein adium ist beim verschicken von dateien sehr launisch! bei manchen personen geht es bei manchen nicht!! woran könnte das liegen?:-c
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
guten morgen !

ich hab ein problem mein adium ist beim verschicken von dateien sehr launisch! bei manchen personen geht es bei manchen nicht!! woran könnte das liegen?:-c
Das leidige Problem ist bekannt, und leider bisher nicht befriedigend lösbar. ICQ hat das Protokoll zum Versenden von Dateien irgendwann geändert, und diese Änderung (soweit ich weiß) nicht dokumentiert. Je nachdem, auf welchem technischen Stand die Chatprogramme von Absender und Empfänger sind, geht es oder es geht nicht.

Ich kann zum Beispiel mit iChat (mit der Erweiterung Chax) Dateien an die meisten Windows-Nutzer senden und auch empfangen. Ein Freund von mir nutzt jedoch UBUNTU-Linux, und mit ihm klappt der Dateiaustausch nur, wenn ich Adium oder Proteus verwende. In diesen Programmen klappt jedoch der Austausch mit den meisten Windows-Usern nicht... :-c
 

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
ja aber ich hab nur icq in adium und die ganzen benutzer sind alle windooffreakso_O. dann ist wohl weiter hin nix mit datein schicken.
 

Soul Monkey

Gast
Wieso probierst du es nicht mit iChat? Unterstuetzt ICQ zwar nicht offiziell aber funktionieren tut es trotzdem, ob auch der Dateitransfer funktioniert weiss ich allerdings nicht.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
wenn der andere trillian benutzt dann gehts auch net^^