1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium ... Wie werden Kontakte angezeigt???

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von schalker-marv, 25.01.10.

  1. schalker-marv

    schalker-marv Erdapfel

    Dabei seit:
    19.01.10
    Beiträge:
    4
    Hey,

    habe vor mir einen Mac zu kaufen, weil mein jetziger Lappi defekt ist. Ganz, ganz wichtig ist mir, dass ich ein gutes Chatprogramm habe, da ich dieses fast immer an habe und sehr viel damit arbeite.

    Habe jetzt mal eine kurze Frage dazu und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Bisher habe ich immer mit ICQ gearbeitet und alle meine Kontakte umbenannt. Die einzelnen Kontakte habe ich in den richtigen Namen unbenannt, da es halt im Laufe der Zeit immer mehr wurden und ich den einzelnen Spitznamen die richtigen Namen nicht mehr hätte zuordnen können. Sprich wenn einer bei ICQ "schalker-marv" hieß, habe ich diesen in "Marvin Stangenberg" umbenannt.

    Kann mir einer sagen wie die Kontakte bei Adium angezeigt werden wenn ich mir Adium erstmals installiere.

    Auf das Beispiel bezogen würde ich mich also Fragen, ob ich jetzt bei Adium "schalker-marv" (weil so hat der jenige sich ja bei der damaligen ICQ-Anmeldung gennannt) oder "Marvin Stangenberg" sehen würde.

    Würde mich über eine kurze Antwort freuen. :)

    Marv
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Adium zeigt deine selbst vergebene Benamsung an.
     
  3. schalker-marv

    schalker-marv Erdapfel

    Dabei seit:
    19.01.10
    Beiträge:
    4
    Danke. :)

    Habe da aber nochmal eine Frage. :(

    Ich habe 2 ICQ Accounts und 2 MSN Accounts. Werden alle Kontakte der 4 Accounts in der Kontakliste vermischt oder getrennt angezeigt?

    Marv
     
  4. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Es werden alle zusammen angezeigt, eine Trennung gibt es hier nicht. Außer du nimmst diese über die Gruppen der Kontaktliste vor.
     
  5. schalker-marv

    schalker-marv Erdapfel

    Dabei seit:
    19.01.10
    Beiträge:
    4
    Kann man denn wenigstens zeitgleich mit MSN und ICQ on gehen?
     
  6. Alecco

    Alecco Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    306
    Ja. Wieso nicht?
     
  7. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Du kannst sogar gleichzeitig mit AOL, ICQ, MobileMe, MSN, XMPP ("Jabber"), Google Talk, LJ (LiveJournal) Talk, Yahoo! Messenger, Bonjour, MySpaceIM, Facebook Chat, IBM Lotus Sametime, Novell GroupWise, Tencent QQ und Gadu-Gadu gleichzeitig "on gehen".

    74er

    EDIT: Und das alles noch mit mehreren Accounts. Dann wirds aber unübersichtlich!
     

Diese Seite empfehlen