• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium ... Wie werden Kontakte angezeigt???

schalker-marv

Erdapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
5
Hey,

habe vor mir einen Mac zu kaufen, weil mein jetziger Lappi defekt ist. Ganz, ganz wichtig ist mir, dass ich ein gutes Chatprogramm habe, da ich dieses fast immer an habe und sehr viel damit arbeite.

Habe jetzt mal eine kurze Frage dazu und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Bisher habe ich immer mit ICQ gearbeitet und alle meine Kontakte umbenannt. Die einzelnen Kontakte habe ich in den richtigen Namen unbenannt, da es halt im Laufe der Zeit immer mehr wurden und ich den einzelnen Spitznamen die richtigen Namen nicht mehr hätte zuordnen können. Sprich wenn einer bei ICQ "schalker-marv" hieß, habe ich diesen in "Marvin Stangenberg" umbenannt.

Kann mir einer sagen wie die Kontakte bei Adium angezeigt werden wenn ich mir Adium erstmals installiere.

Auf das Beispiel bezogen würde ich mich also Fragen, ob ich jetzt bei Adium "schalker-marv" (weil so hat der jenige sich ja bei der damaligen ICQ-Anmeldung gennannt) oder "Marvin Stangenberg" sehen würde.

Würde mich über eine kurze Antwort freuen. :)

Marv
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Adium zeigt deine selbst vergebene Benamsung an.
 

schalker-marv

Erdapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
5
Danke. :)

Habe da aber nochmal eine Frage. :(

Ich habe 2 ICQ Accounts und 2 MSN Accounts. Werden alle Kontakte der 4 Accounts in der Kontakliste vermischt oder getrennt angezeigt?

Marv
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Es werden alle zusammen angezeigt, eine Trennung gibt es hier nicht. Außer du nimmst diese über die Gruppen der Kontaktliste vor.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Du kannst sogar gleichzeitig mit AOL, ICQ, MobileMe, MSN, XMPP ("Jabber"), Google Talk, LJ (LiveJournal) Talk, Yahoo! Messenger, Bonjour, MySpaceIM, Facebook Chat, IBM Lotus Sametime, Novell GroupWise, Tencent QQ und Gadu-Gadu gleichzeitig "on gehen".

74er

EDIT: Und das alles noch mit mehreren Accounts. Dann wirds aber unübersichtlich!