• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium - wie folgende Farbe ändern?

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Hallo, unten seht ihr einen Ausschnitt meiner Kontakliste. Es geht um die Farbe, in der der Auswahlbalken erscheint, wenn man auf einen Kontakt klickt. Ich benutze das Adium Kontaktlisten Skin HugoHUD, aber da kann ich die Farbe nirgends einstellen. Da ist nirgends ein blaues Kästchen, das anzeigt, dass die Farbe gewählt ist. Wird diese Farbe vllt in den Systemeinstellung von 10.4 irgendwo gewählt?
 

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
ich glaube dabei handelt es sich um die systemeigene farbe für eine auswahl wie du sie auch zb hast wenn du im finder etwas anklickst. schau mal in den system einstellungen unter appearance (erscheinungsbild auf deutsch?).
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Super, tausend Dank. Jetzt weiß ich, wo ich es einstellen kann.
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
neue Frage: Wie ändere ich die Schriftart, in der ich in Adium meinen Text schreibe? Wenn ich die Schriftart unter Darstellung ändere, verändert sich nur die Schrift, des Nachrichtenfeldes oberhalb der Eingabezeile.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Wenn das Eingabefeld gerade im Fokus ist, du Apfel + T (Schriften) drückst und dann eine andere (Schrift) auswählst, sollte sie für ebendieses Feld übernommen werden ;)