1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium weißes Fenster bei Kontakten?!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von nate, 14.09.09.

  1. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    hab ein neues Problem:

    wenn ich ein ChatFenster anklicke kommt immer so ein weißes Fenster um mein Kontakt, das war davor nicht so. wie kann ich das ändern?

    und wie kann man dem Adium-Team Helfen? :)

    [​IMG]
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Dem Adium-Team kannst du helfen, wenn du dich auf deren Trac anmeldest (zu finden unter trac.adiumx.com oder über deren Seite). Da gibts auch die URLs zum SVN.

    Was für ein Theme hast du denn da für Kontaktliste und Messagebox? Das sieht ja edel aus.
     
  3. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    danke heisst: HUD vol2
    hier zu finden http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?id=16788165&p=1
    :) und das hier http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?id=16796215 für die Messagebox.

    aber bei meinem Problem kann wohl noch keiner helfen :(
     
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Schau dir mal Preferences, Erscheinungsbild, Themes, Anpassen an. Da findest du was du suchst.
     
  5. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    habe alles versucht und getestet, aber nichts passiert :S
     
  6. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Ich würde sagen, das ist ein "Feature"... Kenne keine Option in Adium die das Einstellen zu vermag.

    edit: Cooles Theme.
     
  7. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Habe ein ähnliches Problem, nur wird bei mir den Text, den ich einem Kontakt schreiben will, weiss hinterlegt.
     
  8. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Ich habe auch mehrere Themes (sogar Standard-Themes), die den aktuell angeklickten Kontakt weiß oder andersfarbig unterlegen.
     
  9. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Und genau da in den Einstellungen ist es auch zu finden. ;) Ich stell das bei mir regelmäßig um, eventuell nochmal genauer schauen.
     
  10. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    wie gesagt hab alle hacken/sachen ausprobiert.. aber naja finde es halt nicht, also wenn du so freundlich wärst könntest du es mir mal genauer sagen.. wenn nicht auch ok. kann damit leben aber würde es auch gerne ändern :oops:
     
  11. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Sobald ich wieder an einem Mac sitze, gern.
     
  12. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    So jetzt bin ich am Mac, bebilderte Anleitung hier.

    Adium - Einstellungen

    Den unauffälligen Button klicken:

    Klick

    Dann sieht man das hier. Da die Farbe ändern.

    Klick

    Aussehen tut das dann so:

    Klick

    Ich geh jetzt mal diese Farbe aus meinem Adium entfernen. Dieses Rosa dient der Verdeutlichung, da kein normaler Mensch das per default einstellen würde. :p
     
  13. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491

    hey,
    vielen dank aber deine links gehen leider nicht... hab es versucht nur durch die beschreibung zu machen, aber klappt nicht. vielleicht kannst du die nochmals neu verlinken?
    bitte?
     
  14. valentin

    valentin Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    105
    Die Links gehen bei mir einwandfrei.

    Grüße
     
  15. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    sorry ja jetzt geht es auch bei mir.. aber genau das habe ich schon versucht, hilft bei mir aber nicht.. kp wieso liegt wohl an dem Mod (HUD)
     
    92Phips gefällt das.

Diese Seite empfehlen