• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium wählt sich nicht ein!

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Hi!

Wenn ich versuche mich mit Adium anzumelden, dann kommt zwar der ladebalken bei der Ente, aber ich komme nicht online. Wenn ich unter Windows per Bootcamp rein gehe funktioert alles. habe mir eben icq 3 für mac installiert und da funktioniert auch alles ohne Probleme.. warum aber will Adium nicht? Es ist die neueste Version.

MfG
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Hat es früher mal funktioniert? Evtl das bestehende Konto bei Adium löschen und neu erstellen.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
früher ja.. habe ja nun ein mbp und da funktioniert es nicht :/
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Meine letzte Idee: Adium komplett löschen (auch die Dateien aus der Library) und neu installieren.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
bringt au nichts... die augen bleiben geschlossen und der ladebalken dreht vor sich hin -.-
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Habe das gleiche Problemchen seid ein paar Tagen... Da hilft bei mir einmal komplett auf Offline gehen mit Adium, paar Sekunden warten, dann status setzen dann gehts eigentlich nach ein paar sekunden...

Liegt an Adium definitiv....
 

Freddred

Idared
Registriert
21.01.08
Beiträge
28
jo genau das problem hatte ich auch habs aber lösen können und es funktioniert 1a!!

geht in einstelleungen dann auf euer icq konto dann bearbeiten. dann einstellungen und bei "server für anmeldung" gebt ihr login.icq.com ein und bei port 443 .
jetz müsste es funtzen.. könnt ja ma bescheid geben obs geklappt hat

nor bastel
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
hatte meine icq nummer falsch eingegeben sry :p