1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Adium] Adium versendet merkwürdige Nachrichten an meine Kontakte?!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von ultrafox, 10.01.10.

  1. ultrafox

    ultrafox Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    192
    Hi,
    gerade eben sprach mich die mittlerweile 4. Person an, die sich über komische Nachrichten von mir in ICQ wunderte.

    So schauen die Nachrichten aus:
    Was ist das? Kommt das durch Adium?! Hab ich eine Art Virus auf meinem Mac?!
    Mein Kennwort habe ich nicht weitergegeben, außerdem würde ich es ja merken, wenn sich jmd. anderes mit meinem Account in ICQ anmeldet.

    Hilfe! :(

    Adium 1.4b17
    Mac OS X 10.6.2

    Danke!
     
  2. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Hihi, sieht ja gut aus.
    Ist nur ein falscher Zeichensatz der da übertragen wird. Nichts wildes, da stimmt die Kommunikation zwischen Adium und ICQ und einem der Server dazwischen nicht. Sollte sich von alleine wieder geben. Hast du auch nicht ICQ-Kontakte für ´ne B-Probe?
    Gruß vom domai
     
  3. ultrafox

    ultrafox Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    192
    Danke für die schnelle Antwort :)

    Hab nur ICQ-Kontakte in Adium... :eek:

    Ah okay, das klingt ja schonmal ganz gut! :) Also vertragen sich die beiden mal wieder nicht. Und dann ist es wirklich so, dass Kontakte diese Nachricht erhalten, mit denen ich gerade überhaupt nicht schreibe bzw. schon ewig nicht geschrieben habe?

    Hmm.. Nagut :) Ich bin auf jeden Fall ersteinmal beruhigt, danke dir!
     
  4. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Ändere mal dein Passwort. Für mich sieht das eher aus wie der übliche ICQ-Spam. Sicher dass du nicht auf irgendeiner Seite dein Passwort angegeben hast?
     
  5. ultrafox

    ultrafox Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    192
    Sehr sicher.

    Aber wer weiß, am PC nutze ich auch noch ICQ, wer weiß, wie es da mit Phishing-Müll aussah... :-c
     
  6. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Oh ja, könnte natürlich auch Spam sein. Dachte du hättest die Personen bewusst mit ´ner Nachricht versorgt und sie kamen dann so unleserlich an. Wenn es natürlich ohne dein Zutun passiert, hat sich wohl doch ein Spammer in deinen Account geschlichen :(
     
  7. ultrafox

    ultrafox Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    192
    So, ich hab nun mein Passwort geändert. Ich hoffe das wird ausreichend sein. :)
     
  8. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Adde mich an und wir testen :)
     
  9. Wingwalker

    Wingwalker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    76
    Moin! Ich habe das gleiche Problem, aber andersrum. Eine ICQ Bekannte schickt mir immer genau solche Nachrichten. Ich habe sie drauf angesprochen, sie weiß von nichts. Sie sagt, sie hat mir gar nichts geschrieben.
    Weil es mir unheimlich war, hab ich sie geblockt und stellt euch vor, ich krieg die Nachrichten immer noch! Und das fast täglich!
    Inzwischen hab ich sie aus der Kontaktliste geworfen, aber es geht trotzdem weiter.
    Ich weiß echt nicht, was ich noch dagegen tun kann! :(
     
  10. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Ihr sagen, dass sie das Kennwort ändern soll, wie hier mehrfach vorgeschlagen?
     

Diese Seite empfehlen