• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Adium] Adium versendet merkwürdige Nachrichten an meine Kontakte?!

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Hi,
gerade eben sprach mich die mittlerweile 4. Person an, die sich über komische Nachrichten von mir in ICQ wunderte.

So schauen die Nachrichten aus:
Ïðèâåò,ïðèêèíü!!! Ñåãîäíÿ ìàìà â ìàãàçèíå ìíå êóïèëà ïîïîëíåíèå ñ÷åòà òåëåôîíà,íà îáðàòíîé ñòîðîíå áûë êàêîé òî áîíóñ,íàïèñàíî îòïðàâüòå sms íà íîìåð 4460 ñ òåêñòîì 7546200448 è Âàì çà÷èñëèòñÿ áîíóñ â ðàçìåðå 199 ðóáëåé,ìíå ïðèøëî,ìàìå íà äðóãîé íîìåð ïðèøëî,âñåì ðàññêàçûâàþ ÷òîá ïîïîëíÿëè áûñòðî ))) ïîêà îïåðàòîðû íå çàêðûëè ýòî ))) Ïîïðîáóé !!! )

Was ist das? Kommt das durch Adium?! Hab ich eine Art Virus auf meinem Mac?!
Mein Kennwort habe ich nicht weitergegeben, außerdem würde ich es ja merken, wenn sich jmd. anderes mit meinem Account in ICQ anmeldet.

Hilfe! :(

Adium 1.4b17
Mac OS X 10.6.2

Danke!
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hihi, sieht ja gut aus.
Ist nur ein falscher Zeichensatz der da übertragen wird. Nichts wildes, da stimmt die Kommunikation zwischen Adium und ICQ und einem der Server dazwischen nicht. Sollte sich von alleine wieder geben. Hast du auch nicht ICQ-Kontakte für ´ne B-Probe?
Gruß vom domai
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Danke für die schnelle Antwort :)

Hab nur ICQ-Kontakte in Adium... :eek:

Ah okay, das klingt ja schonmal ganz gut! :) Also vertragen sich die beiden mal wieder nicht. Und dann ist es wirklich so, dass Kontakte diese Nachricht erhalten, mit denen ich gerade überhaupt nicht schreibe bzw. schon ewig nicht geschrieben habe?

Hmm.. Nagut :) Ich bin auf jeden Fall ersteinmal beruhigt, danke dir!
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ändere mal dein Passwort. Für mich sieht das eher aus wie der übliche ICQ-Spam. Sicher dass du nicht auf irgendeiner Seite dein Passwort angegeben hast?
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Ändere mal dein Passwort. Für mich sieht das eher aus wie der übliche ICQ-Spam. Sicher dass du nicht auf irgendeiner Seite dein Passwort angegeben hast?
Sehr sicher.

Aber wer weiß, am PC nutze ich auch noch ICQ, wer weiß, wie es da mit Phishing-Müll aussah... :-c
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Oh ja, könnte natürlich auch Spam sein. Dachte du hättest die Personen bewusst mit ´ner Nachricht versorgt und sie kamen dann so unleserlich an. Wenn es natürlich ohne dein Zutun passiert, hat sich wohl doch ein Spammer in deinen Account geschlichen :(
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
So, ich hab nun mein Passwort geändert. Ich hoffe das wird ausreichend sein. :)
 

Wingwalker

Bismarckapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
76
Moin! Ich habe das gleiche Problem, aber andersrum. Eine ICQ Bekannte schickt mir immer genau solche Nachrichten. Ich habe sie drauf angesprochen, sie weiß von nichts. Sie sagt, sie hat mir gar nichts geschrieben.
Weil es mir unheimlich war, hab ich sie geblockt und stellt euch vor, ich krieg die Nachrichten immer noch! Und das fast täglich!
Inzwischen hab ich sie aus der Kontaktliste geworfen, aber es geht trotzdem weiter.
Ich weiß echt nicht, was ich noch dagegen tun kann! :(
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ihr sagen, dass sie das Kennwort ändern soll, wie hier mehrfach vorgeschlagen?