1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium verschiebt sich im Dock

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Joe, 15.11.08.

  1. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Hi @all,

    ich habe neuerdings ein kleines Problem mit meinem Dock (OS 10.5.5).

    Mein Adium Icon, welches dauerhaft im Dock abgelegt ist, verschiebt sich ganz plötzlich immer nach ganz rechts. Wenn ich es zurück an seinen ursprünglichen Platz setze, hüpft es wieder zurück. Sobald ich Adium beende, ist das Icon komplett aus dem Dock verschwunden.

    Ich habe ein Bild meines Docks gemacht und das Problem dargestellt.

    Hoffe jemand kann mir helfen :)

    Grüße

    Joe
     

    Anhänge:

  2. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Hiermit schiebe ich den Thread wieder etwas nach oben :)
     
  3. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    wenn das bei jeder Anmeldung immer wieder weg ist, dann denke ich, dass etwas mit der com.apple.dock.plist nicht stimmt (ich glaube so heißt die Datei, ist im Preference-ordner in deinem Privatenordner), vlt keine Schreibrechte oder so. Oder mal auf dem Schreibtisch verschieben und einmal neu anmelden, damit das Dock wieder so ist, wie nach einer Neuinstallation des Systems.
     
  4. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Nee das ist nicht nach jeder Anmeldung so. Es passiert im laufenden Betrieb, d.h. ich schiebe das Adium Symbol an die Stelle im Dock, an der ich es haben will. Und es hüpft dann wieder zurück!
     
  5. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Hallöchen,

    ich möchte den Thread nochmal aktualisieren, weil ich dieses Problem immer noch nicht beheben konnte :(
     

Diese Seite empfehlen