• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium verschiebt sich im Dock

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hi @all,

ich habe neuerdings ein kleines Problem mit meinem Dock (OS 10.5.5).

Mein Adium Icon, welches dauerhaft im Dock abgelegt ist, verschiebt sich ganz plötzlich immer nach ganz rechts. Wenn ich es zurück an seinen ursprünglichen Platz setze, hüpft es wieder zurück. Sobald ich Adium beende, ist das Icon komplett aus dem Dock verschwunden.

Ich habe ein Bild meines Docks gemacht und das Problem dargestellt.

Hoffe jemand kann mir helfen :)

Grüße

Joe
 

Anhänge

  • MeinDockAdiumProblem.jpg
    MeinDockAdiumProblem.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 95

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hiermit schiebe ich den Thread wieder etwas nach oben :)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
wenn das bei jeder Anmeldung immer wieder weg ist, dann denke ich, dass etwas mit der com.apple.dock.plist nicht stimmt (ich glaube so heißt die Datei, ist im Preference-ordner in deinem Privatenordner), vlt keine Schreibrechte oder so. Oder mal auf dem Schreibtisch verschieben und einmal neu anmelden, damit das Dock wieder so ist, wie nach einer Neuinstallation des Systems.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Nee das ist nicht nach jeder Anmeldung so. Es passiert im laufenden Betrieb, d.h. ich schiebe das Adium Symbol an die Stelle im Dock, an der ich es haben will. Und es hüpft dann wieder zurück!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hallöchen,

ich möchte den Thread nochmal aktualisieren, weil ich dieses Problem immer noch nicht beheben konnte :(