• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium Verlauf sichern...?

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
Hey!

Wollt ma meinen iMac platt machen und wieder OS neu installieren da ich da sooo viel müll drauf habe und ich zu faul bin da alles einzeln zu löschen! ;)

Weiß nur nicht wie ich meinen Chattverlauf von Adium sichern kann!

Find da irgendwie nix! :(

Danke für die Hilfe! :)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
"~/Library/Application Support/Adium 2.0"
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Liegt in ~/Library/Application Support/Adium 2.0/Users/Default/Logs
 
Zuletzt bearbeitet:

djcat

Alkmene
Registriert
08.09.09
Beiträge
34
Ich würde gerne wissen wo man den Verlauf löschen kann in Adium bzw es so einstellen kann dass alles gelöscht wird bzw nicht gesichert.
weiss jemand Rat????
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Erst einmal den oben genannten Logs Ordner löschen und dann bei Adium -> Einstellungen -> Allgemein -> Nachrichten aufzeichnen
Dort einfach den Haken entfernen und Adium speichert keine Verläufe mehr.
 

Flix

Erdapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
2
Ich wollte soeben etwas aus meinem Verlauf raus kopieren, aber bei mir gibt es im Ordner Applications Support keinen Adium Ordner.

Wo wird denn nun sonst der Verlauf gespeichert bitte? Oder gibt es bei Mac auch die Möglichkeit gewisse Ordner zu verstecken wie bei Windows?
(Bin Mac-Neuling)
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Du musst im "Application Support"-Ordner im Heimverzeichnis gucken.