1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium Verlauf sichern...?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von anwo, 24.11.08.

  1. anwo

    anwo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.09.05
    Beiträge:
    177
    Hey!

    Wollt ma meinen iMac platt machen und wieder OS neu installieren da ich da sooo viel müll drauf habe und ich zu faul bin da alles einzeln zu löschen! ;)

    Weiß nur nicht wie ich meinen Chattverlauf von Adium sichern kann!

    Find da irgendwie nix! :(

    Danke für die Hilfe! :)
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    "~/Library/Application Support/Adium 2.0"
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Liegt in ~/Library/Application Support/Adium 2.0/Users/Default/Logs
     
    #3 Nighthawk, 24.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.08
  4. djcat

    djcat Alkmene

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    34
    Ich würde gerne wissen wo man den Verlauf löschen kann in Adium bzw es so einstellen kann dass alles gelöscht wird bzw nicht gesichert.
    weiss jemand Rat????
     
  5. tobias0903

    tobias0903 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    174
    Erst einmal den oben genannten Logs Ordner löschen und dann bei Adium -> Einstellungen -> Allgemein -> Nachrichten aufzeichnen
    Dort einfach den Haken entfernen und Adium speichert keine Verläufe mehr.
     
  6. Flix

    Flix Erdapfel

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    2
    Ich wollte soeben etwas aus meinem Verlauf raus kopieren, aber bei mir gibt es im Ordner Applications Support keinen Adium Ordner.

    Wo wird denn nun sonst der Verlauf gespeichert bitte? Oder gibt es bei Mac auch die Möglichkeit gewisse Ordner zu verstecken wie bei Windows?
    (Bin Mac-Neuling)
     
  7. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Du musst im "Application Support"-Ordner im Heimverzeichnis gucken.
     

Diese Seite empfehlen