• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium verlangt gtalk passwort

  • Ersteller derUlf42
  • Erstellt am

derUlf42

Gast
Hallo,

folgendes ist mein Problem: Adium verlangt seit der Aktualisierung auf die aktuelle Version ein Passwort für den Zugriff auf meinen googleTalk-Account.
Wenn ich das Passwort jedoch eingebe verschwindet das Eingabefenster lediglich für etwa eine halbe Minute und erscheint anschließend wieder - es kommt keine Fehlermeldung und ich kann nicht auf meinen googleTalk-Account zugreifen, ICQ läuft jedoch nach wie vor (auch ohne Passwort)...
Weiß jemand Abhilfe oder kann mir zumindest sagen womit ich es hier zu tun habe? (Adium neuinstallieren?)

Danke schon im Vorraus
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
bei mir laeuft das. Oeffnet mal die Schluesselbundverwaltung, loescht dort das GTalk-Passwort von Adium und probiert's nochmal.
 

derUlf42

Gast
Hat leider beides nicht geholfen :(
Hast du noch mehr gute Tips?
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
dann weiss ich auch nix mehr.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Die Lösung ist einfach!

Normalerweise lautet der Zugang wie folgt:

Benutzername: M.Mustermann
Passwort: xxxxxx

Man muss es ändern in:

Benutzername: [email protected]
Passwort: xxxxxx

Jetzt klappts wieder bei mir :)
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Warum ausgerechnet boredzo alias Mac-arena, wenn ich fragen darf?