1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium verlaeufe unter Windows betrachten?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von HamZtaR, 10.05.09.

  1. HamZtaR

    HamZtaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    102
    Hallo,
    Habe eine Frage auf die ich mit Google bzw. der SuFu keine Antwort gefunden habe.
    Kann ich von Adium zb. Verlaeufe auf den USB Stick exportieren und am Windows Rechner betrachten?

    freundliche Gruesse und Danke im Vorraus
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Du kannst es als PDF speichern.
     
  3. HamZtaR

    HamZtaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    102
    Und wie genau speicher ich es als PDF ab?
    Es ist eine ziemlich alte Version auf einem iBook mit os 10.4?!
    Geht das mit jeder Version?
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Im Endeffekt sind das doch XML-Daten (wirf mal einen Blick in den Application-Support-Ordner), die du einfach weiterverarbeiten oder parsen können solltest.
     
  5. HamZtaR

    HamZtaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    102
    Ok vielen dank.
    Aber zum Thema "parsen".. Hab gerade gegoogelt und verstehe da was nicht ganz.
    Was ich herausgefunden habe ist das ein Parser XML dateien auslesen kann.. Aber kann er sie auch geordnet anzeigen oder verstehe ich das falsch?
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Moin, mittels Parser könntest du die Log-Dateien praktisch in eine beliebiges Wunschformat konvertieren. Allerdings müsstest du dir das selbst programmieren. Wenn du einigermaßen fit bist, was XML-Verarbeitung angeht (bzw. gewillt, Neues zu lernen ;) ) wäre auch eine XSL-Transformation ein Weg.

    Ob sich der Aufwand lohnt, musst du entscheiden. Hast du denn schon mal ausprobiert, die Log-Files einfach in einen Web-Browser zu ziehen? Da solltest du auch schon etwas Inhalt sehen, vielleicht reicht dir das ja schon.
     
  7. HamZtaR

    HamZtaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    102
    hmm keine Ahnung ob ich das hinbekommenwuerde.. Wir programmieren zwar uml und java in der schule aber mit xml hatte ich bis jetzt noch nie was zu tun.
     

Diese Seite empfehlen