• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium verlaeufe unter Windows betrachten?

HamZtaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
102
Hallo,
Habe eine Frage auf die ich mit Google bzw. der SuFu keine Antwort gefunden habe.
Kann ich von Adium zb. Verlaeufe auf den USB Stick exportieren und am Windows Rechner betrachten?

freundliche Gruesse und Danke im Vorraus
 

HamZtaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
102
Und wie genau speicher ich es als PDF ab?
Es ist eine ziemlich alte Version auf einem iBook mit os 10.4?!
Geht das mit jeder Version?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Im Endeffekt sind das doch XML-Daten (wirf mal einen Blick in den Application-Support-Ordner), die du einfach weiterverarbeiten oder parsen können solltest.
 

HamZtaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
102
Ok vielen dank.
Aber zum Thema "parsen".. Hab gerade gegoogelt und verstehe da was nicht ganz.
Was ich herausgefunden habe ist das ein Parser XML dateien auslesen kann.. Aber kann er sie auch geordnet anzeigen oder verstehe ich das falsch?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Moin, mittels Parser könntest du die Log-Dateien praktisch in eine beliebiges Wunschformat konvertieren. Allerdings müsstest du dir das selbst programmieren. Wenn du einigermaßen fit bist, was XML-Verarbeitung angeht (bzw. gewillt, Neues zu lernen ;) ) wäre auch eine XSL-Transformation ein Weg.

Ob sich der Aufwand lohnt, musst du entscheiden. Hast du denn schon mal ausprobiert, die Log-Files einfach in einen Web-Browser zu ziehen? Da solltest du auch schon etwas Inhalt sehen, vielleicht reicht dir das ja schon.
 

HamZtaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
102
hmm keine Ahnung ob ich das hinbekommenwuerde.. Wir programmieren zwar uml und java in der schule aber mit xml hatte ich bis jetzt noch nie was zu tun.