• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium verbindungsprobleme

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Seit einiger Zeit ist es so, dass Adium aus ICQ rausfliegt, und sich dann nicht mehr neu verbinden kann. Alle anderen Protokolle bleiben jedoch online.

Wenn ich mich dann mit ICQ 3.4 einwähle, dessen Debugmessages ein wenig informativer sind, heißt es dann entweder, dass der ICQ-Server nicht gefunden werden konnte, oder dass ich mich zu oft versucht habe, anzumelden....

Was kann man da tun? (Die Meldung, dass ich mich woanders angemeldet haben soll, kommt nicht, es liegt also nicht an nem gehackten Account).

Auch Colloquy fliegt manchmal raus....
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Merkwürdiges Problem...
Ist Deine Internet-Verbindung in Ordnung?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
juppa...ich hab die jungs von QSC lang genug genervt....und jetzt hat irgendwer sich mal erbarmt, im adium-trac nen ticket aufzumachen.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ok. ;)

Wenn das Problem allerdings auch mit dem Original-Client auftreten, kann's doch eigentlich nicht an Adium, oder?
Dazu auch Verbindungsprobleme mit Colloquy...
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ich habe die letzten Tage auch massive Probleme, sowohl zuhause, bei meiner Freundin als auch in der Uni. Mit der Verbindung hängt es wohl nicht zusammen. Meistens connectet er für ein paar Sekunden, empfängt Oflline-Messages und fliegt dann wieder raus. Neu anmelden geht nicht mehr. Scheint wohl ein ICQ-Serverproblem zu sein.