1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium verbindungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von TaTonka, 29.01.08.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Seit einiger Zeit ist es so, dass Adium aus ICQ rausfliegt, und sich dann nicht mehr neu verbinden kann. Alle anderen Protokolle bleiben jedoch online.

    Wenn ich mich dann mit ICQ 3.4 einwähle, dessen Debugmessages ein wenig informativer sind, heißt es dann entweder, dass der ICQ-Server nicht gefunden werden konnte, oder dass ich mich zu oft versucht habe, anzumelden....

    Was kann man da tun? (Die Meldung, dass ich mich woanders angemeldet haben soll, kommt nicht, es liegt also nicht an nem gehackten Account).

    Auch Colloquy fliegt manchmal raus....
     
  2. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Merkwürdiges Problem...
    Ist Deine Internet-Verbindung in Ordnung?
     
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    juppa...ich hab die jungs von QSC lang genug genervt....und jetzt hat irgendwer sich mal erbarmt, im adium-trac nen ticket aufzumachen.
     
  4. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Ok. ;)

    Wenn das Problem allerdings auch mit dem Original-Client auftreten, kann's doch eigentlich nicht an Adium, oder?
    Dazu auch Verbindungsprobleme mit Colloquy...
     
  5. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Ich habe die letzten Tage auch massive Probleme, sowohl zuhause, bei meiner Freundin als auch in der Uni. Mit der Verbindung hängt es wohl nicht zusammen. Meistens connectet er für ein paar Sekunden, empfängt Oflline-Messages und fliegt dann wieder raus. Neu anmelden geht nicht mehr. Scheint wohl ein ICQ-Serverproblem zu sein.
     

Diese Seite empfehlen