1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium Verbindungsproblem mit MSN

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von apfelsteffl, 10.10.08.

  1. apfelsteffl

    apfelsteffl Macoun

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    120
    Ich habe gestern versucht, Adium über einen Proxy auf das MSN zugreifen zu lassen. Dabei habe ich an der hosts.bak Datei herum gespielt (Anleitung im internet). Seit dem her verbindet Adium sich nicht mehr mit dem MSN, egal wo ich mich befinde (Schul-/HeimWLAN).
    Ich weiß auch nicht was standardmäßig in dieser Datei sich befunden hat.
     
  2. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Tja ;) Rumfummeln an irgendwelchen Systemdateien kann schnell in die Hose gehen.

    Eine Lösung kenne ich nicht, jedoch möchte ich erwähnen, dass Adium von Haus aus über Proxys verbinden kann. Einfach in den Einstellungen für den Account einstellen.
     

Diese Seite empfehlen