• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Adium: Verbindung automatisch getrennt

• Ersteller Ersteller Loretta
  • Erstellt am Erstellt am

Loretta

Gast
Wenn ich länger weg bin, trennt Adium automatisch die Verbindung. Kann ich das ändern? Ich würde gern einfach online bleiben, anhand meines Status sehen die Leute ja, was ich mache.

könnte es sein das es nicht an Adium liegt sondern evt. an deiner ProviderSoftware oder Router...?

Ja, das kann gut sein! Wie kann ich denn da was an den Einstellungen ändern...?

a) wenn du nen Router hast dann musste du mal in die Routerconfiguration reinschaun und dort schaun ob die Option - Internetverbindung aufrecht erhalten
oder - bei inaktivität trennen markiert ist
b) und falls du über ne Verbindung über deinen Mac dich einwählst... dann muss es meines Wissens auch ne Option geben Verbindung aufrecht erhalten...

Ich hab halt den Airport... Falls das damit was zu tun hat?! Allerdings finde ich keien EInstellungsmöglichkeiten für die automatische Trennung... Kann mir noch jemand helfen?