• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium: Verbindung automatisch getrennt

  • Ersteller Loretta
  • Erstellt am

Loretta

Gast
Wenn ich länger weg bin, trennt Adium automatisch die Verbindung. Kann ich das ändern? Ich würde gern einfach online bleiben, anhand meines Status sehen die Leute ja, was ich mache.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
könnte es sein das es nicht an Adium liegt sondern evt. an deiner ProviderSoftware oder Router...?
 

Loretta

Gast
Ja, das kann gut sein! Wie kann ich denn da was an den Einstellungen ändern...?
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
a) wenn du nen Router hast dann musste du mal in die Routerconfiguration reinschaun und dort schaun ob die Option - Internetverbindung aufrecht erhalten
oder - bei inaktivität trennen markiert ist
b) und falls du über ne Verbindung über deinen Mac dich einwählst... dann muss es meines Wissens auch ne Option geben Verbindung aufrecht erhalten...
 

Loretta

Gast
Ich hab halt den Airport... Falls das damit was zu tun hat?! Allerdings finde ich keien EInstellungsmöglichkeiten für die automatische Trennung... Kann mir noch jemand helfen?