1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium: Verbindung automatisch getrennt

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Loretta, 08.02.07.

1. Loretta

Loretta Gast

Wenn ich länger weg bin, trennt Adium automatisch die Verbindung. Kann ich das ändern? Ich würde gern einfach online bleiben, anhand meines Status sehen die Leute ja, was ich mache.

2. Fullspeedahead

Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

könnte es sein das es nicht an Adium liegt sondern evt. an deiner ProviderSoftware oder Router...?

3. Loretta

Loretta Gast

Ja, das kann gut sein! Wie kann ich denn da was an den Einstellungen ändern...?

4. TinaTK

TinaTK Gast

Möchte ich auch sehr gerne wissen!

5. Fullspeedahead

Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

a) wenn du nen Router hast dann musste du mal in die Routerconfiguration reinschaun und dort schaun ob die Option - Internetverbindung aufrecht erhalten
    oder - bei inaktivität trennen markiert ist
    b) und falls du über ne Verbindung über deinen Mac dich einwählst... dann muss es meines Wissens auch ne Option geben Verbindung aufrecht erhalten...

6. Loretta

Loretta Gast

Ich hab halt den Airport... Falls das damit was zu tun hat?! Allerdings finde ich keien EInstellungsmöglichkeiten für die automatische Trennung... Kann mir noch jemand helfen?

Diese Seite empfehlen