• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium verbindet nicht / trennt dauernd

Flack

Alkmene
Registriert
22.07.09
Beiträge
30
Hallo :)

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Adium (in der MSN-Funktion) die Verbindung dauernd trennt. Ich logge mich also dauernd aus und wieder ein, ohne dass ich das will - das Internet funktioniert aber ohne Probleme! Seit neuestem ist es sogar so, dass Adium sich endlos lange versucht zu verbinden, aber es nie schafft. Auf meinem PC hab ich das Problem bei dem echten Windows Live Messenger nicht, und auch bei Browserchats wie iloveim.com hab ich keine Probleme.

Ich hatte am Anfang noch eine Hotmail-Adresse, bin aber jetzt auf GMail umgestiegen. Anfangs gab es bei GMail keine Probleme, hab meine Adresse bei Windows Live registriert, und alles funktionierte. Doch dann fing auch dort dass Aus- und wieder Einloggen von vorne an. Mittlerweile krieg ich mich nicht mal mehr eingeloggt, er verbindet eine Ewigkeit.

Mein Betriebssystem ist Mac OS X 10.6.1, Adium ist Version 1.3.10. Hab Adium auch schon mehrmals aktualisiert, was aber nie etwas gebracht hat.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, das ewige Chatten über Browser nervt ganz schön :-c