• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adium-Update?

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
aMSN geht nicht mehr - Brauch dringend Hilfe!

Hallo,

ich brauch dringend Hilfe bei aMSN, weil ich für Kommunikationswege oft nutze.
Seit gestern abend kommt nur noch "Verbingsaufbau zum Server fehlgeschlagen". Davor liefs wunderbar. Ich habe keine Veränderungen oder sonstiges vorgenommen. Das einzige was passiert ist, daß sich Adobe Acrobat ein Update geholt hat. Mehr war nicht zu vermelden.
Ich habe sämtliche Ports freigegeben, was mir aber Unbehagen verursacht, weil ich nicht Tür und Tor öffnen will. Aber selbst damit gings nicht.
Kann es sein, daß mich der Server momentan auch ablehnt, weil die Verbindung nachts gekappt wurde und ständig automatisch Einlog-Anfragen durch meinen Account abliefen?
Welche Tipps zur Portfreigabe könnt ihr mir geben?
Was könnte es sonst noch sein? Übrigens läuft MSN an meinem alten PC hervorragend. Jedoch brauch ich das aMSN am Mac viel häufiger...
Bin ziemlich ratlos und wär auch sehr zu Dank verbunden, wenn das Ding wieder geht.

Gruß
Blade
 
Zuletzt bearbeitet:

LovesApple

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
20
Standardeinstellungen ?

Geht alles wieder ? Hast du im Router, falls du einen hast, auch den Port : 6891, den aMSN braucht, freigegeben ?
Schau mal danach ;)
Und direkte Verbindung, Port 1863, findest du wie immer unter Apfel Komma und dann unter Verbindung, vllt hast du dort was verändert oder die Ports im Routern icht freigegeben.
Mfg Kai
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Verändert hatte ich anfangs nichts. Hab aber auch gedacht, daß sich was verstellt hat. Aber das hat nichts gebracht. Hab dann wieder alle Portfreigaben zurückgenommen.
Ich hab nun eine 0.98 Version und habs Skript wie manchmal angegeben nicht geändert. Durch irgendein Wunder gings jetzt wieder. Versteh eigentlich bis jetzt nicht, wo das Problem lag.
 

phoenix16

Idared
Registriert
19.05.08
Beiträge
28
Moin !
Ich wollte gerade ICQ unter Adium starten und dann sagt er mir das:

"Die Client-Version, die Sie nutzen ist zu alt. Bitte updaten Sie unter http://pidgin.im/"

Wenn ich das jetzt aber richtig gelesen habe, ist pidgin ja ein ganz anderes Programm.
Was kann ich jetzt machen, damit ich ICQ ganz normal weiter nutzen kann?
 

ullmi1st

Jonathan
Registriert
03.06.07
Beiträge
82
hi...scheint ein einzelfall zu sein. hat glaub niemand das problem
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
*meld*
Ich habe soeben auch diese Meldung bekommen.
Heute Mittag ging's aber noch. o_O

edit:
Sorry, Verlinkung von Stefo nicht gesehen.
 

Apple_Fan

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.03.08
Beiträge
20
ich hab das selbe problem und das is zimlich scheiße also wäre sehr erfreut darüber wenn jemadn wüsste wie man das behebt
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hab das Problem auch mit meiner Beta-Version, aber Adium liefert da sicherlich zügig Abhilfe!
 

Vivid

Pferdeapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
78
Das liegt definitiv nicht an aMSN!! Ich habe mich mit dem account eines freundes angemeldet, der ist bei hotmail und frisch dabei, bei ihm geht es. Bei meinem account (gmx - schon länger dabei), geht es nciht. Kann sein, dass du ein neues Profil anlegen musst. Versuch mal, dir einfach ein neuen hotmail.de account anzulegen und den dann bei msn zu registrieren.

Bitte feedback geben!!!


Ciao
 

Rized

Erdapfel
Registriert
11.05.08
Beiträge
4
selbes problem hier


kommt immer fehler:


Die Client-Version, die Sie nutzen ist zu alt. Bitte updaten Sie unter http://pidgin.im/



gestern mittag gings noch, nachmittag nichtmehr -.-
 

Vivid

Pferdeapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
78
es gibt ein update von adium! Damit ist es fixed!!

Einfach oben im menu nach aktualisierung schauen!
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
hey,

hab des Rätsels Lösung. Die ICQ Leute sin von Version 6 auf Version 5 zurück gegangen! Mit Adium 1.1.2 gehts. wers brauch einfach per email melden: [email protected]

mfg Kevin
 

Vivid

Pferdeapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
78
Äh hallo?? Zieh dir doch einfach das aktuelle Update! Dann geht es doch einwandfrei!!! Ich versteh euch net!