• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium und Netzwerkprobleme

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Nabend.
Ich möchte gerne in der Schule mich bei ICQ einloggen. Die Win-User aus meinem Kurs könne sich mit dem Standart ICQ Programm einloggen. Adium will leider nicht. Ich habe den Port auf 80 gestellt und wenigstens gab Adium ein Zeichen von sich. Ich habe es leider nicht notiert und schreibe gerade von zu Hause, aber es stand dort etwas mit "invalid data recieved"!!?!!
Ich hab auch schon Proxys ausprobiert. Wenn ich den entprechenden Proxy nun in Adium eintrage, passiert gar nichts. Ich denke es liegt daran das Adium unbedingt ein Benutzernamen und Passwort haben will. Ich kann dort auch Systemweite Proxy Einstellungen wählen. In den Systemeinstellungen kann ich dies nun eintragen. Jedoch möchte ich ja nur Adium mit einem Proxy versorgen. Ich habe einen SOCKS 4 Proxy benutzt, bzw mehrere. Ich muss zugeben, dass ich davon keine Ahnung habe und über jeden Tipp froh bin :)

Ich hoffe jemand hat eine Idee ;)
Danke schonmal für die Hilfe...

Gruß Stalefish
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Der Standardport von ICQ6 ist ja „5190“, also würde ich mal denken, dass wenn es bei den anderen mit diesem ohne Probleme läuft, es bei dir mit dem gleichen Port auch klappen sollte?
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Der Standardport von ICQ6 ist ja „5190“, also würde ich mal denken, dass wenn es bei den anderen mit diesem ohne Probleme läuft, es bei dir mit dem gleichen Port auch klappen sollte?

Ne. Tut es ja leider nicht. Nicht über login.oscar.aol.com oder login.icq.com . Es ist halt ein wenig eigenartig. ^^
 

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
Wo kann man den den Port von Adium ändern?