1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium und Netzwerkprobleme

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Stalefish, 30.11.07.

  1. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Nabend.
    Ich möchte gerne in der Schule mich bei ICQ einloggen. Die Win-User aus meinem Kurs könne sich mit dem Standart ICQ Programm einloggen. Adium will leider nicht. Ich habe den Port auf 80 gestellt und wenigstens gab Adium ein Zeichen von sich. Ich habe es leider nicht notiert und schreibe gerade von zu Hause, aber es stand dort etwas mit "invalid data recieved"!!?!!
    Ich hab auch schon Proxys ausprobiert. Wenn ich den entprechenden Proxy nun in Adium eintrage, passiert gar nichts. Ich denke es liegt daran das Adium unbedingt ein Benutzernamen und Passwort haben will. Ich kann dort auch Systemweite Proxy Einstellungen wählen. In den Systemeinstellungen kann ich dies nun eintragen. Jedoch möchte ich ja nur Adium mit einem Proxy versorgen. Ich habe einen SOCKS 4 Proxy benutzt, bzw mehrere. Ich muss zugeben, dass ich davon keine Ahnung habe und über jeden Tipp froh bin :)

    Ich hoffe jemand hat eine Idee ;)
    Danke schonmal für die Hilfe...

    Gruß Stalefish
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Der Standardport von ICQ6 ist ja „5190“, also würde ich mal denken, dass wenn es bei den anderen mit diesem ohne Probleme läuft, es bei dir mit dem gleichen Port auch klappen sollte?
     
  3. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Ne. Tut es ja leider nicht. Nicht über login.oscar.aol.com oder login.icq.com . Es ist halt ein wenig eigenartig. ^^
     
  4. sb91

    sb91 Carola

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    115
    Wo kann man den den Port von Adium ändern?
     

Diese Seite empfehlen